Kann ich bestätigen, was snap an Beobachtung geschildert hat. Auch ich war schon sehr beeindruckt, als der Elroq zu bremsen begann, wenn ich per Blinken ein Abbiegen ankündigte.
Beiträge von JanKu
-
-
Hallo,
auch ich gehöre zu denjenigen, die in der App bezüglich des Ladeverlaufes nichts angezeigt bekomme. (Easee Wallbox / Überschussladen mit 1 Phase). Den Vorschlag von @Jim Pans , sich einmal in der App ab- und anschließend wieder anzumelden habe ich ebenfalls probiert - ohne Erfolg!
-
Zitat von von Laemat
Wenn du sanft auf die Bremse trittst, so dass der Enyaq nur zum Stehen kommt, geht Auto Hold nicht an. Du.musst das Bremspedal schon ein bisschen treten.
So ist es auch beim Elroq. Leichter Bremsdruck, keine Autohold-Aktivierung - starker Bremsdruck, Autohold wird aktiviert!
-
-
-
Zitat von von Cele
... obwohl ich "nur" das Plus Paket habe. War das bei noch jemanden so?
In deiner Signatur steht aber doch "Clever" als Paket und nicht "Plus". Was ist denn jetzt richtig ?
-
Zitat von von OctisurferDie Einheit für Leistung ist kW, nicht kWh.
Oh ja, stimmt. Sorry!
-
Zitat von von snap
Clever-PV ist diese Nachrüstlösung wo alle Geräte in die Cloud verbunden und dann von den Servern des Anbieters über eine App ferngesteuert werden, oder?
Ja genau richtig. Es können auch andere Verbraucher (Wärmepumpen, Steckdosen usw.) mit der App von Clever-PV gesteuert werden.
-
Also, seit 2 Jahren lade ich unser bisherige Auto (Kona Elektro) ohne Probleme an einer Easee Wallbox (geeignet für 22kWh) mit 11 kWh. Das Überschussladen mit unserer PV-Anlage funktioniert bestens über die App von Clever-PV. Ist allerdings nicht umsonst.
-
Zitat von von Octisurfer
Energie wird in der Einheit kWh angegeben.
Ist das wirklich so wichtig - jeder weiß doch, was er meint?!