Beiträge von Markus_elroq
-
-
Passiert das bei der Nutzung von Kessy oder geht das abschließen mit dem Knopf dann auch nicht?
-
Wir sind noch schwer am überlegen. Einerseits wollten wir günstig in die E-Mobilität einsteigen und denken, es treten weniger Schäden wie bei Verbrennern auf. Andererseits gibt einem die Garantieversicherung ein mehr an Sicherheit und verteuert das Auto aber um 1500 Euro.
Ich kenne genug Beispiele, bei denen in den ersten 5 Jahren nix aufgetreten ist. Hingegen bei gebrauchten hatten wir nur Probleme.
-
Die Frage habe ich auch, haben noch keine passende gefunden. In diversen Videos (z.B
"Elroq im Alltag") wird sowas gezeigt aber welche das war, wurde leider nicht gesagt.
-
Bekannte haben 3 Kinder, die fahren mit Enyaq und Anhänger. Aber die surfen dann auch mal bzw. nehmen alle Fahrräder mit.
Kindersitze sind gigantisch groß geworden. Aber dank des groszugigen Fahrgastraums bei Enyaq und Elroq ist das in der Länge kein Problem. 3 Kindersitze bekommt man aber hinten eigentlich nicht nebeneinander. Es sei denn, die Kinder sind weit genug auseinander geboren.
-
Genau so haben wir uns entschieden. Elroq und für Urlaubsfahrten mit Heckbox. Im Mai probieren wir das aus. Aber wir kommen von einem TCross als Familienwagen. Also haben wir das Auto um 30cm vergrößert plus die Heckbox. Das Auto war mit 3 Personen, Kindersitz und allen Utensilien Kinderwagen usw. komplett bis unters Dach voll, aber ging. Auch 10 Tage Urlaub. Wenn du den Subwoofer nicht hast ist da ja auch nochmal eine Box unter dem Ladeboden.
-
Der UWB Schlüssel fehlt tatsächlich noch. Wäre ein Grund für mich das entsprechende Hand mit dem das funktioniert zu kaufen oder zu nutzen. Leider wird das nicht angeboten.
-
Wir haben keine Schlüssel, alle Einganstüren und Garagen lassen sich mit Fingerabdruck öffnen. Nur beim Auto sind wir noch 1990 unterwegs. Die Schlüssel fliegen dann halt mal Rum, vor allem im Haushalt mit Kleinkind. Gerade Autoschlüssel sind gerne gesehenes Spielzeug. Wer dafür kein Verständnis hat, braucht ja nicht antworten.
Dementsprechend haben wir kein Schlüsselbrett. Es gibt halt keine Schlüssel 😂 aber vielleicht montieren wir extra für die Autos so ein hässliches Teil mal.
-
Eventuell muss der Beitrag von hier auch verschoben werden.
Wo legt ihr eure Autoschlüssel Zuhause bzw. im Auto hin? Uns passiert es regelmäßig, dass die Schlüssel in verschiedenen Jacken versanden und teilweise erst vor der Waschmaschine bei Ubergangsjacken z.B. wieder auftauchen. Super nervig.
Teilweise kenne ich es auch so, dass Leute die Schlüssel in der Garage deponieren direkt beim Auto, dann schleppt man es erst gar nicht überall hin.
-
Wir haben es nicht geschafft bei der Probefahrt, das HUD für meine Frau und mich so konfigurieren, dass es im gesamten scharf für beide gewesen wäre. Es waren immer Unschärfen drin. Mit der Sonnenbrille haben wir gar nicht probiert, wäre aber noch dazu gekommen. Von daher haben wir das weg gelassen. Für uns noch zu unausgereift.