Beiträge von Mansel

Komme auch vom ID 5 mit Top Sport Sitzen und muss sagen, dass sie normalen Sitze (Loft und Lodge Ausstattung) im Elroq nicht wirklich gut waren.

Hab gestern bestellt und vorher nochmal zur Probe gesessen. Den Stoff in der Lodge Ausführung fand ich jetzt prima. Er ist zwar glatter als Velours, aber als rutschig hatte ich den jetzt nicht empfunden. Aber jeder … ist halt anders.

Die Sitztiefe scheint etwas länger als beim ID 5 Sportsitz wenn die Oberschenkelauflage nicht ausgezogen ist. Ich werde damit auch auf Langstrecke leben können.

Die Sportsitze habe ich auch im Auge gehabt, aber auf den Abbildungen waren mir die Ausprägungen der Seitenwangen to much. Ich hätte die in Natura „besitzen“ müssen. So bin ich auf Nummer sicher gegangen und habe Lodge bestellt.

Grüße aus dem sonnigen Norden

Somit ist das Thema wohl vom tisch :)

Dann müssen wir wohl wieder Tuning wie in den frühen 200ßer betreiben.

Felgen, Fahrwerk und Spoiler :D :D

Jau, so eine richtige Pommestheke, das hat was. Tieferlegung kommt beim SUV auch immer gut rüber. Die Krönung, einen Fuchsschwanz am Antennenbürzel. 😆🤣

Aber eines ist mir noch vollkommen unklar:

Wozu braucht ich eine smarte Wallbox (wenn ich keine PV Anlage und Batteriespeicher habe)??

Stimmt, brauchst Du nicht. Eine Box, die 11 kw kann. Vielleicht noch überlegen ob mit fest angeschlossenem Ladekabel oder nur Steckdose. Letzteres hat eventuell den Vorteil, dass Du ein Kabel beliebiger Länge anstecken kannst.

Nicht falsch verstehen, der Elroq ist technisch ein tolles Auto, aber in fast allen Dimensionen zu groß.

Das mit der Größe ist halt immer eine Standpunktfrage und den individuellen Ansprüchen.

Aber in einem Punkt stimmen wir völlig überein, die (über)großen Spiegel, die ja mittlerweile wohl Standard im VAG Konzern sind, machen das Auto unnötig breit. Kleinere Spielgel würden imho auch nicht- bei richtiger Konstruktion- die Sicht nach hinten einschränken und müssten eher die Stirnfläche verkleinern, ergo sich günstig auf den CW-Wert auswirken.