Beiträge von Mansel

Ja das stimmt schon, es gilt hier Rechts vor Links und Tempo 30.

Aber ich würde nicht die Alternativen fahren, da diese auch beschränkt sind und daher länger dauern.

Und ich fahre ja keinen LKW oder Bus, mit denen diese Straße definitiv keinen Spaß macht...

aber ehrlich, da wunderst Du Dich über die Routenführung? Das Navi hat einen möglichst sinnvollen Algorithmus und den finde ich in diesem Falle durchaus stimmig.

Ja dauernd umstellen finde ich auch nicht zielführend. Für Autobahnfahrten bevorzuge ich eine straffere Abstimmung, die habe ich auf Individual abgelegt. Überland gerne Komfort und in der Stadt Normal.

Ich bin 183 cm, Sitz hoch, Rückenlehne relativ steil eingestellt und es ging bei mir korrekt einzustellen.

Speicher hat da einen Überblick gebracht. Sehr Informativ, wie ich finde.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meint ihr wirklich, das normale Fahrwerk ohne DCC ist wirklich so schlecht?

Nein, natürlich nicht. Richtig schlecht Fahrwerke findest Du heute eigentlich nicht mehr. Selbst Tesla bringt das jetzt einigermaßen hin.

Klar ist aber auch ein Standardfahrwerk ist immer ein Kompromiss zwischen gegensätzlichen Anforderungen.

Bei DCC ist das deutlich weniger der Fall.

Mach dir keinen Kopf, du kannst das E-Auto auch einfach normal fahren und musst da kein halber Autoingenieur werden. Bestimmte E-Autospezifika wie das (öffentliche) Laden hast du schnell im Griff und ansonsten ist es immer noch ein Auto und fährt sich so (nur wesentlich besser). ;)

Das würde ich so unterschreiben. Was am Anfang einerseits faszinierend ist, andererseits aber mit gewisser Umsicht zu genießen ist, der Drehmoment der liegt elektrisch vom ersten Moment voll an. Damit erzielst Du Beschleunigungswerte, die vor nich allzu langer Zeit reinrassigen Sportwagen vorbehalten waren. Da geht selbst mir altem Sack jedesmal das Herz auf 😇😍