..Ich werde aber, sobald ich genau weiß, wann ich den Elroq bekomme, mich mit “wirkaufendeinauto“ in Verbindung setzen.
Oh je, dann pass bloß auf. Meine Erfahrungen mit denen sind, um es mal ganz vorsichtig auszudrücken, suboptimal.
..Ich werde aber, sobald ich genau weiß, wann ich den Elroq bekomme, mich mit “wirkaufendeinauto“ in Verbindung setzen.
Oh je, dann pass bloß auf. Meine Erfahrungen mit denen sind, um es mal ganz vorsichtig auszudrücken, suboptimal.
Moin in die Runde,
ich klappere im Moment auch Händler ab. Inzahlungnahmen von BEVs sind offensichtlich nur zu unterirdischen Preisen möglich. Privatverkauf mag die bessere Alternative sein, nur Schlange werden die Interessenten auch nicht gerade.
Ich werde mir das beste Angebot genau durchrechnen, wenn es halbwegs passt, dann unterschreibe ich und versuche dann privat mein Glück. Dann weiß ich wenigstens, dass ich im Fall der Fälle mein altes Auto los bin.
Wenn gar nichts geht, dann Fahre ich meinen ID 5 halt weiter, ist ja nicht so, dass das Auto keinen Spass macht.
Ich drehe den Spieß gedanklich mal um: was wäre wohl los, wenn die Fossilen den Kunden eine "Abo-Karte" anbieten würden, die es erlaubt, an den eigenen Zapfsäulen günstiger zu tanken? Großer Aufschrei? Wegen des Tankkarten-Chaos?? Die Leute würden sich den Verbrenner verweigern . . . oder wie???
Die Wahrheit ist doch, dass sich eine Mehrheit wahrscheinlich wegen eines Cents weniger (RABATT - RABATT - NUR NOCH - SPAR . . .) das Handschuhfach oder die Mittelablage mit Tankkarten vollklatschen würde! Und Umwege in Kauf nehmen würde, um ein paar Cent . . . je mehr ich tanke, umso mehr spare ich!?!…
Ja , stell Dir mal vor, ein Verbrennerfahrer fährt an die Tanke und weiß nicht was der Liter Diesel kostet. Muss er erstmal auf einer App rausfinden… Kann ich mir nicht vorstellen.
……
Irgendwann hat man das raus und dann ist es ganz einfach und unkompliziert.
Sorry, aber einfach und unkompliziert ist für mich anders. Ich fahre sehr gern Elektro, aber dieser ganze Ladekartensch…. ist schlicht eine einzige Katastrophe. Ich bin altersmäßig ein Methusalem aber technisch durchaus auf der Höhe, kenne aber eine ganze Reihe in unserem Bekanntenkreis, die aus genau diesem Grund sich kein E-Auto kaufen werden. Laden muß wie tanken werden. Einfach über eine gewöhnliche Kreditkarte mit Preisen, die groß an den Säulen angeschlagen sind. Dieser Intransparenz und dubiosen „Kundenbindung“ gehört ein Riegel vorgeschoben.
Grüße aus dem hohen Norden
Skoda wird mir immer sympathischer 🤩
Auch wenn mich die Verganer steinigen werden, „richtiges“ Leder wäre mir auch lieber.
Moin in die Runde,
sagt mal, ist das Lenkrad jetzt tierisches oder veganes Leder? 🤔
Grüße aus dem nasskalten Norden
Genau so eine Garage habe ich, an der schmalsten Stelle 2,34 m Platz.
Innen 2,68 m.
Na ja, unüberwindbare Hindernisse sind es ja auch nicht. Beim Einfahren möglichst gerade durch und dann leicht schräg stellen, damit das Aussteigen noch halbwegs bequem ist. Sollte glücken. Prallschutz an der Wand für die Türen wären zusätzlich hilfreich.