8km mehr Reichweite wären doch ein eindeutiger Pluspunkt der für die 175er sprechen würde
Da beide Akkus sich von der Kapazität nicht unterscheiden, kann es nicht an der Peakladeleistung liegen 🤔
8km mehr Reichweite wären doch ein eindeutiger Pluspunkt der für die 175er sprechen würde
Da beide Akkus sich von der Kapazität nicht unterscheiden, kann es nicht an der Peakladeleistung liegen 🤔
Und all das wird spätestens dann Makulatur, wenn einer der hier bereits genannten Akku-Hersteller das bringt, was er gerade angekündigt hat: …..
Im ankündigen sind sie alle Weltmeister. Gefühlt wird da jede Woche eine neue Sau durchs Dorf getrieben. Bis all diese Wunderakkus wirklich zur Serienreife gelangen ist Dein Elroq ein Oldtimer, jede Wette.
Ich habe keine Ladekurve vorliegen, die an einer 150kW gemacht wurde und das trotz hunderter Ladekurven (schon seltsam, aber scheinbar senden mir Zuschauer immer nur jene wo die Säule genug Leistung hat). Aber wir können uns mathematisch nähern, wenn das ausreichend ist für Deine Frage. ..
Skoda und dieses Forum können sich glücklich schätzen so einen Experten wie Dich zu haben. Du hast die seltene Gabe, komplizierte Sachverhalte verständlich und kurzweilig zu erklären. Von mir ein ganz dickes Dankeschön!
Hat er nicht. 🤷♂️
Deshalb auch die gewaltigen Elefantenspiegel, die das Auto unnötig breit machen.
Ich vermute mal, dass das einer der geringsten Faktoren für den Verbrauch ist. Da gibt es ganz andere Einflüsse!
Na ja, bei identischen Einflüssen kommen schon ein paar Kilometer mehr oder weniger, je nach Felgengröße, heraus. Die Relevanz ist halt eine sehr persönliche. Mir ist halt jeder mögliche Mehrkilometer wichtiger als die Felgengröße.
…..ich würde die Abnahme des Fahrzeugs verweigern
Ich würde den sogar lieber nehmen. Ladezeit auf 80% bleibt ja gleich und die Lebensdauer dürfte aufgrund des Ladeverhaltens besser sein.
Leute es reicht! Macht das bitte per PN oder in einem eigenen Fred aus. danke.
Oh, mann was ärgere ich mich über mich selbst dem Axel Springer Verlag etwas Umsatz beschert zu haben
.
Ja. schwerer Fehler. Alles was aus dem Verlag kommt meide ich wie der Teufel das Weihwasser.
... so, hier ein paar Bilder. Das Zuleitungskabel ist ca. 5 Meter.
Liebe Grüße
… mobile Wallbox. Ich hatte sie im Gebrauch solange ich keine stationäre Box hatte. Lädt über Schuko und Drehstrom. Bei Interesse schicke ich Bilder und BDA.
Preisvorstellungen faire 390,— zuzüglich Versand oder gerne Abholung Raum Hannover - Minden.