Beiträge von Mendriel

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sehr Ausführliches Video

Ich habe gerade den Vergleich in der AB Karoq gegen Elroq (85er) gelesen. Das liest sich schon fast wie von der Mineralölindustie verfasst. Auf der Teststrecke Stadt, Landstraße und Autobahn würden trotz 77kw Batterie maximal 359Km erreicht und nachladen sei selbst mit vorkonditionierter Batterie nur mit maximal 95kw möglich gewesen. Und die 286 PS würden das Fahrzeug auch nicht gerade zum "abheben" bringen. Auch die angegebene Höchstgeschwindigkeit von 180 kmh würde auch nur sehr kurz gehalten werden können da der Batterieschutz schnell herunterregelt. Da fragt man sich doch welches Fahrzeug hier von den Leuten gefahren wird da es hier ja nur pure Begeisterung auslöst? Oh, mann was ärgere ich mich über mich selbst dem Axel Springer Verlag etwas Umsatz beschert zu haben <X .

Ich habe mir die Gummimatten für den Fussraum von dieser Marke bestellt die liegen im Moment bei mir ausgepackt im Büro da mein Elroq noch nicht da ist und sind absolut nicht wahrnehmbar.

Hm.... wenn ich das hier so lese bekomme ich echte Zweifel mit dem Elroq nicht doch einen Fehler gemacht zu haben :/. Ich bin von einem Golf 2 ( nur Probleme, der Motor zog ständig falsch Luft, Undichtigkeiten der Karosserie, gebrochene Pedale, Rost etc.) zu Toyota gewechselt ( Paseo, Mr2 und Corolla ) und insgesamt ohne Probleme durch die Jahre gekommen. Dann, trotz anfänglicher Bedenken einen Opel Mokka gekauft welcher sich in den letzten 12 Jahren als mein absolut zuverlässigstes und Kostengünsigstes Fahrzeug erwiesen hat. Und jetzt muss ich hier lesen das sich offenbar der VAG Konzern nicht wirklich weiter entwickelt hat und ich jetzt doch die Sprüche meiner Kollegen ( bist du irre dir so einen überteuerten VAG Schrott zu kaufen, kauf dir lieber einen Koreaner ) ernst nehmen muss.

In unmittelbarer Nachbarschaft haben wir KIA, BMW, MG, VW und Skoda EV´s. Sowohl die Fahr als auch Einparkgeräusche empfinden wir bei den asiatischen Fahrzeugen doch als extrem aufdringlich. Da sind die europäischen Modelle doch wesentlich angenehmer und werden nur im notwendigen Bereich wahrgenommen und nicht noch durch ein geschlossenes Fenster.

Unser Opel Händler hat in unserem Mokka nach einem Marderschaden vor 10 Jahren ein K&K Ultraschallgerät verbaut und wir haben seit dem keinen Marder im Motorraum gehabt. Kann natürlich auch Zufall sein, aber ich werde auf jeden Fall das Ultraschallgerät mitbestellen. Ich hoffe nur das es die Starterbatterie nicht zu sehr belastet wird ( 12V Problematik ).