Beiträge von WoWe

Habe heute bei meinem Händler angerufen, bei dem ich den "Alpha" Probe fahren durfte....es ist das DCC verbaut.

Leider war das auf der Preistafel nicht so ersichtlich, ein anderer Händler wusste gar nicht, was verbaut ist😒

Hallo zusammen,

ich werde auch bald elektrisiert unterwegs sein...

Ich wohne in meiner Eigentumswohnung und die Wohneigentumsgemeinschaft (WEG) hat eine Wohngebäudeversicherung abgeschlossen.

Da ich in der gemeinsamen Tiefgarage parken werde (ohne Lademöglichkeit), kam die Frage auf, welche Versicherung im (äußerst unwahrscheinlichen) Fall eines Fahrzeugsbrandes greifen würde...die Wohngebäude- oder die Kfz-Haftpflichtversicherung?

Der Schaden könnte immens sein, da neben den anderen Fahrzeugen (insgesamt 12) auch die Struktur des Gebäudes beschädigt werden könnte.

Gibt es da irgendwelche Erfahrungen von eurer Seite, ob eine Versicherung das Abstellen eines Elektroautos in der TG überhaupt verbieten kann?

Es gibt einige Amtsgerichturteile, bei denen die WEG es nicht verhindern konnte, dass das Fahrzeug in der TG geladen wird. Daher sollte Parken doch kein Problem darstellen, oder?

Ich hätte das auch als möglichen Grund vermutet. Es scheint auch auf den ersten Blick langsamer, an jeder dieser Ecken wegen rechts vor links halten zu müssen und sich so durch das kleine Wohngebiet zu quälen. Die Hauptstraße ohne dieses ständige Anhalten scheint auf den naiven Blick wirklich schneller zu sein.

Aber ich wohne nicht vor Ort, daher ist das natürlich reine Spekulation.

Kann man im Navi zwischen schneller und kürzerer Routenführung wechseln? Einige können das ja, meins z.B. (noch kein Skoda), und das führt schonmal dazu, dass die schnellere Strecke erstmal nicht so scheint, aber die kürzere eben doch länger braucht.

Ja das stimmt schon, es gilt hier Rechts vor Links und Tempo 30.

Aber ich würde nicht die Alternativen fahren, da diese auch beschränkt sind und daher länger dauern.

Und ich fahre ja keinen LKW oder Bus, mit denen diese Straße definitiv keinen Spaß macht...

Die Ursache ist, dass das Navi jede einzelne Ecke der durchgängigen Straße als Abbiegen erkennt ..."bitte links abbiegen...bitte rechts abbiegen...".

Das Navi versucht, viele Manöver zu umgehen und wählt daher den längeren Weg.

Beim Winterpaket wird ja die 3-Zonen Climatronic (Fahrer, Beifahrer, Rückbank) verbaut.

Wenn kein Winterpaket enthalten ist, sind dann trotzdem Luftauströmer (ohne Temperaturregelung, nur Auf-Zu und Luftrichtung) für die Rückbank verbaut?

Ich durfte heute eine Probefahrt mit dem "Alpha" machen...leider konnte mir der Verkäufer nicht sagen, ob ein DCC verbaut ist.
    Kann man das von außen erkennen, z.B. "DCC off" Schalter?

Normal ist das DCC doch im Sportpaket mit den Sportlenkrad/Schaltwippen verbunden, die Schaltwippen hatte er jedenfalls nicht...daher gehe ich davon aus, dass kein DCC verbaut ist...?

Bin immer noch hin und her gerissen ob ich Loft oder Lodge schöner finde...

Verbessert Loft evtl. die Akustik (Fahrgeräusche und Audiosystem) , da ja mehr schallabsobierender Stoff verbaut ist?