Hallo zusammen,
ich liebäugle mit eine Elroq und durfte letzte Woche eine erste Probefahrt machen. An sich finde ich den Elroq sehr gelungen, jedoch hat mit das Navigationssystem etwas entäuscht.
1. Wenn ich vorgeschlagene Routenführung verlasse, erfolgt die Routenneuberechnung extrem spät. Teilweise war ich bereits 100m von der Route entfernt auf einer Alternativstrecke unterwegs, aber das Navi wähnte mich immer noch auf Route...kenne ich so von anderen Navis (Kia, Google Maps) nicht.
2. Zudem führt mich das Navi nicht auf dem direkten Weg zum Ziel, sondern leitet mich über einen weiten Umweg.
Befinde mich bereits (am Ende) der Zielstraße, zu Haus-Nr. 1 sind es noch ca 800m/3min, aber das Navi schlägt 2,6km/7min vor...unverständlich.
WhatsApp Bild 2025-02-02 um 21.42.47_fa6eb018.jpg
Sowas ähnliches habe ich beim meinem Tiguan II in 2018 festgestellt (Teilweise Umwege über 20km vorgeschlagen, obwohl ich 50m vor meiner Garage stand, wurde mit einem SW-Update verbessert)
Wie sind eure Erfahrungen?
3. Über den Fehler, dass es keinen Parkplatz "Am Freibad" gibt, sondern "Am Friedhof" sehe ich mal hinweg.
LG