Beiträge von El Rob

In der Regel hatten natürlich alle 4 Reifen Druckverlust. Ich gleiche den natürlich stets gleich nach dem Räderwechsel aus.

Nach meiner bisherigen (Un-)Kenntnis war ich davon ausgegangen, dass stetig der aktuelle Radumfang mit dem zuletzt geSETetten verglichen wird. Da die Winter-/Sommerräder nie den exakt gleichen Umfang haben, war ein Alarm für mich logisch - nur eben viel zu spät. Nachdem was du zur Funktionsweise schrubst, sollte sich das System ja eigentlich gar nicht melden. Passt für mich alles nicht so richtig, zumal dann ja auch das SETten unnötig wäre, wenn nur die aktuellen Werte untereinander verglichen würden.

Die Tücke dabei - das passive System erkennt nicht den gleichermaßen schleichende Verlust aller 4!

Nur die Differenz des Einzelnen ggü den anderen.

Meine Erfahrungen bestätigen das schnelle Ansprechen des Systems überhaupt nicht. Wenn ich bei meinen letzten Octavias saisonal die Reifen gewechselt habe, hat es stets über eine Woche gedauert, bis das System anschlug. Ich fahre (natürlich) täglich. Ich vertraue diesem System weit weniger als dem Popometer!

Ja, das werden vermutlich wenige vorhaben. Ich ziehe das aber ggf. auch in Erwägung, wobei mir vermutlich die HA reichen wird. mal sehen, wie´s ausschaut wenn er da ist.

Ich bin da auf jeden Fall interessiert, was du machst und ob es Hürden/Einschränkungen damit gibt! :thumbup:

Darf ich mal fragen , warum man sich den Stress des Selbstzulassens antut.

Kann doch der Händler machen.

Hab grade meine Ottos und Kennzeichenreservierung da abgegeben und hole das Fahrzeug da fertig ab.

Also soll keine Kritik sein , kann ja jeder so handhaben wie er will. Interessiert mich nur.

Weil man selbst in einer Behörde mit eigener Zulassungsstelle arbeitet. :P

Meine Erfahrung dazu, selbst 195cm, recht aufrecht sitzend: im Octavia RS HUD-Schrift abgeschnitten - der Ausschnitt ohne AR war einfach zu klein - ließ sich nicht auf mich einstellen. Beim Elroq mit dem großen HUD-Fenster und (bei mir immer) tiefster Sitzposition: alles scharf und ok!

Ich find's interessant, dass hier im Elroq-Forum an mehreren Stellen doch sehr der Einfluss der (meist) Partnerin erwähnt wird. Das war im Octavia-RS-Forum weniger/nicht so.

Bei mir war es tatsächlich so, dass wir uns (in die Lodge-Umgebung) reingesetzt haben und nach ca. 30 Sek. sagte meine Frau "Ich will dieses Auto haben". Ohne Probefahrt, ohne Auto-Affinität.

Und das vor dem Hintergrund, dass ICH mir ein neues Auto kaufen wollte! :/ Irgendetwas scheint Skoda mi dem Elroq und der Lodge ziemlich richtig gemacht zu haben. ;)

Wie hier schon geschrieben - Systeme in unterschiedlichen Fahrzeugen, mit unterschiedlichen Räumen, Materialvolumina, ggf. sogar Ausstattungen kann man einfach nicht vergleichen. Auch wenn die Leute von Canton nach eigenen Angaben modellbezogen konfigurieren, kommt da bei unterschiedlichen Rahmenbedingungen sehr Unterschiedliches raus. Sogar die Hörposition spielt da eine große Rolle. Eine Person mit 160cm Körpergröße nimmt die einzelnen Frequenzen ganz anders auf als eine mit 195cm auf dem gleichen Sitz im gleichen Auto.