Beiträge von El Rob
-
-
Hast du bitte einen link für das Portal?
Das würde ich tun - ist aber Autohaus-spezifisch. Insofern nur für die Betseller bei R&G in Hemmingen interessant. Die Niederlassung in Hameln scheint TATSÄCHLICH ein anderes Portal zu nutzen.
-
dem-schwatten So, auf Nachfrage habe ich nun (endlich) auch mal den Modellcode und die Komissionsnummer für die Portal-Abfrage bekommen.
Und siehe da, auch bei mir steht "First Edition II" im Auftragsstatus! ...was auch immer das heißen soll.
-
-
Hallo,
Wir haben soeben unseren First Edition in Hameln in Empfang genommen 😎
Hier drei schnelle erste Bilder.
Wir sind total begeistert. 🤩
Der Händler hatte insgesamt ca 30 Elroqs in allen Farben auf dem Hof stehen und laut Verkäufer noch weitere 70 im Zulauf 👍
Schöne Grüße
Marc
Was für ein schönes Auto!
Ich muss ja noch 5-8 Monate warten auf meinen FE, den ich ebenfalls bei R&G bestellt habe. Aber als offensichtlich erster Besteller einer FE hier hast du dir die "kurze" Lieferzeit verdient. Viel und lange Spaß mit dem Wagen!
-
Die Frage ist eher, wie viel Prozent auch ein Autohaus mit Online-Statusabfrage haben. Ich würde ja gern schauen, wenn ich könnte...
Geht mir - wie geschrieben - auch so. Scheinen hier nur weinige zu sein, die diesen Service genießen.
Dabei habe ich doch sogar bei dem hier allseits gelobten Autohaus in Hemmingen (und Hameln) bestellt. Schade, dass es auch hier keine digitale Verfolgung für den Besteller gibt.
-
So wie die Förderung in DE bis Ende 2023 ausgestaltet war, war das eigentlich eine reine Subventionierung der Autohersteller und es gab lediglich einen psychologischen Effekt für den Endverbraucher.
Dieser ist aber nicht zu unterschätzen, denke ich (auch wenn er erst mal aus Steuerzahlersicht teuer erkauft ist).
So ist es. Staatliche Zuschüsse sind in der Regel reine Wirtschaftsförderung.
-
genau das meine ich - im Kaufvertrag steht auch bei mir nichts von "II"
jetzt aber wird das so in der Bestellstatus OnlineAbfrage abgezeigt ?🤔
Ich will auch so ´nen Online-Bestellstatus! Sorry, wenn das schon einmal an anderer Stelle erklärt wurde: Wie bist du an so etwas gekommen?
-
Werden die Kennzeichen normal verschraubt (mit oder ohne Blende)?
Ich habe irgendwo gelesen (im Manual?), dass das Kennzeichen standardmäßig ohne Halterung angebracht werden soll.
-
...was ja wieder heißen würde, dass das System eine Woche braucht, die Veränderung zu bemerken. Sogar zweimal wird nichts bemerkt 1) Nach dem Räderwechsel - Fahrt zur Tankstelle - 2) Nach dem Nachfüllen (ohne Neukalibrierung).
Aber lass uns hier nicht alles zuspammen. So wichtig ist das Thema nicht.
(Der Post hier war noch yeti-rider bezogen)