Beiträge von diego

Bei mir war es gestern soweit, ich habe meinen Elroq FE abgeholt und konnte ihn auf der Heimfahrt, gemeinsam mit meiner Frau, ausgiebig testen.

Wir finden beide, dass es ein tolles Auto ist!!! <3 <3 <3

Für die, die es interessiert ,noch mal kurz den "Werdegang":

Nachdem es zunächst vom Händler hieß, dass der Wagen erst im September gebaut werden sollte, wurde er zu meiner völligen Überraschung bereits in der 11. KW, am 10.03., hergestellt.

Dann wurde er zu einem Zwischenlager des Händlers transportiert, wo er am 19.03. eintraf. Am 20.03. habe ich ihn online zugelassen, was relativ problemlos und sehr schnell ablief.

Das einizige kleinere Problem bestand darin, dass der Händler vergessen hatte, mir die Nr. des Fahrzeugbriefs mitzuteilen. Die braucht man bei der Online-Zulassung. Das war aber nach einem kurzen Telefonat erledigt. Zwei Tage später habe ich dann die neuen Papiere (ZB 1 und 2), die Siegel und die HUU Plakete bekommen. Die Kennzeichen hatte ich mir vorher schon besorgt.

Obwohl ich jetzt bereit war, den Wagen abzuholen, hat der Händler mich noch ein bisschen zappeln lassen. Angeblich musste das Fahrzeug noch aufbereitet werden....

Erst gestern, also am 28.03., habe ich ihn dann abholen können.

Die Übergabe verlief schnell und problemlos. Wir bekamen kurz alles erklärt und konnten dann losfahren.

Der Akku war zu 95 Prozent geladen. :thumbup:

Ich wünsche allen, die noch warten müssen, viel Geduld!!! (Ich weiß, wie schwer das fällt!!)

Also ob es stimmt weiß ich natürlich nicht. Aber mir wurde erzählt das es auch an der Größe des Autohauses hängt. Autohäuser mit vielen Bestellungen bekommen angeblich bevorzugte Zeitslots für die Fertigung, kleinere Händler müssen dann schon mal länger warten.

Das ist auch meine Vermutung!

Das Autohaus, das meine Bestellung erhalten hat, ist sehr groß und auch auf Carwow aktiv.

Ich denke mal, dass dort sehr viele Bestellungen aufgegeben worden sind.

Bei mir hat es sich bislang sehr positiv entwickelt. Als unverbindlicher Liefertermin bei meiner am 05.02.25 erfolgten Elroq FE Bestellung war noch 09.25 angegeben. Auf dem mir dann zugeschickten Kaufvertrag stand jetzt zweites Quartal 2025. Letzte Woche habe ich beim Freundlichen nachgefragt und habe erfahren, dass das Fahrzeug in der 11. KW produziert werden sollte. Das konnte ich erst gar nicht glauben und habe vorsichtshalber heute nochmal nachgefragt. Laut Info des Händlers ist der Wagen gestern produziert worden und aktuell auf dem Weg zu Händler...

Ich freue mich :)