Was mir noch unklar ist, ob man für den Innenraum immer die Design Selection "RS Lounge" bekommt, oder auch was anderes wählen kann.
Naja, und die Preise fehlen noch
Was mir noch unklar ist, ob man für den Innenraum immer die Design Selection "RS Lounge" bekommt, oder auch was anderes wählen kann.
Naja, und die Preise fehlen noch
siehe meine Post oben gibt es hier ein paar Infos:
Da ist er
- Power output: 250 kW
- Drivetrain: 4x4/AWD
- Acceleration 0-100 km/h: 5.4 s
- Top speed: 180 km/h
- Driving range (WLTP): up to 550 km
- Battery capacity: 84 kWh (79 kWh usable)
- Maximum charging power: 185 kW
- DC fast charging (10-80%): from 26 min
- AC charging 11 kW (0-100%): 8 hours
Warum spekulieren? Ein Blick in die Online-Betriebsanleitung verrät doch schon alles:
Da steht aber nichts von RS. Könnte das auch der 85x sein?
ist schwer zu rechtfertigen, warum es dann dem RS verwehrt bleibt
Oder es gibt dann irgendwann on top noch den Elroq RS Scout 4x4
Und Inside EVS spekuliert:
"Auf der Elroq-Fahrveranstaltung sagte man uns, es werde keinen Elroq RS mit 250 kW geben. Autocar glaubt denn auch, dass der Elroq RS den 240-kW-Heckantrieb (und wohl auch den damit kombinierten 79-kWh-Akku) vom ID.3 GTX Performance und Cupra Born VZ übernimmt."
Ich hätte jetzt ja gehofft, dass der RS auch einen Allradantrieb bekommt.
Hallo zusammen,
ich habe das ganze einmal ausprobiert bei meiner Probefahrt. Mit und ohne den Ladeboden.
Die Koffer haben folgende Maße:
77 x 50 x 30 cm 130L
Längs passt der Koffer inklusive Ladeboden so hinein, dass der Kofferraum exakt schließt:
Baut man den Ladeboden/Transportpaket aus, kann man zwei dieser Koffer quer hochkant voreinander stellen, so dass diese sogar noch unter die Hutablage passen. Rechts davon wäre sogar noch platz für einen Kabinentrolley:
Hi Matthias Speicher ,
das Kofferraumbeladungsvergleichsvideo ist wirklich super und hilft mir bei der Entscheidung. Vielen Dank!
Du sagst darunter in einem der Kommentare: "85x und RS werden ab Mai bestellbar und ab Herbst ausgeliefert werden".
Hast du da genauere Infos oder ist das noch Spekulation?
Ich würde am liebsten einen Elroq RS bestellen, muss/darf aber halt noch in diesem ja ein Anschlussfahrzeug ordern und hoffe darum, das der RS bis dahin bestellbar ist.
Tuning?
Ich bestelle mir lieber Ende des Jahres einen Elroq RS.
![]()
Gibt es da schon irgendwo geleakte Infos, ob und wann der kommt?