Skoda gewährt nicht offiziell einen Rabatt. Einige Händler haben das getan. Skoda stellt ohne Preisänderung (gemäss meinem Wissen) um.
Mein Händler hat mir gesagt, es gibt überhaupt keinen Rabatt, sofern ich eine 135er Batterie bekäme. Ich habe bei der Bestellung einen "Wisch" unterschrieben, dass gewisse technische Änderungen, Ausstattungsmerkmale oder verlängerte Lieferzeiten im Laufe des Wartezeit auf die Auslieferung nicht zur Unwirksamkeit des Kaufvertrages führen.
Und noch etwas: Ich habe Verständnis, dass sich zahlreiche Besteller, die vielleicht nicht so sehr drinstecken im Thema "Batterie" wie unser werter Mitstreiter Speicher, allein an den Kw Zahlen festkrallen. Höherer Wert = Bessere Batterie. Gleiches gilt für diese WLTP-Werte. Für mich sind letztere genau solche "Mondzahlen" wie die von den Herstellern stets propagierten Verbrauchswerte bei den Benzinern. Weil die Rahmenbedingungen jedes Mal unterschiedlich sind und auch kein Fahrer sich verhält wie ein anderer. Ich ziehe gedanklich von diesen WLTP-Zahlen im Kopf 25% ab, dann komme ich auf einen Wert, den ich in etwa von meinem zukünftigen Untersatz im Alltag erwarte. Wenn ich jetzt hier anfange, bei der Reichweite um ein- bis niedrige zweistellige Werte zu "feilschen", komme ich auf keinen grünen Zweig. Und im übrigen habe ich meinen E85 bestellt, weil ich gerne Auto fahre und mir das Fahren in diesem Fahrzeug rundum Spaß gemacht hat bei meinen drei Testfahrten. Und das wird sowohl mit einer 175er, als auch mit einer 135er Batterie der Fall sein
Gibt es eigentlich schon Stornierungen infolge des Batteriewechsels ab Kw 24/2025 von Forumsteilnehmern?