Beiträge von Blue_Elroq
-
-
Die technische Aufbereitung, wie Transportsicherungen entfernen, Softwareupdates usw kommen im Prozess danach dran oder seid ihr in der Aufbereitung der letzte Anlaufpunkt, vor der Fahrzeugauslieferung?
Viel Freude
Das wird alles vorher gemacht und die Aufbereitung kommt zum Schluss kurz vor der Übergabe.
-
Also Schutzfolien abziehen (5 Minuten), einmal durch die Waschstraße (10 Minuten), die Kennzeichen+Feinstaubplakette anbringen (5 Minuten)? Oder kommen die Karren innen vollkommen verdreckt an? Professionelle Kfz-Aufbereitung mit innen+außen dauert einen Tag, wenn ein Auto mal gut runtergerockt ist. Warum man da bei einem Neuwagen mehrere Wochen brauchen kann, verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
Ich arbeite in einer Kfz– Aufbereitung und wir machen unter anderem Neuwagen für Peugeot fertig.
Folien entfernen, waschen, aussaugen ( Dreck vom einsteigen, Krümel bzw. Fussel von der Produktion), Motorraum wird mit einer speziellen Motorraumversiegelung behandelt, der Lack bekommt einmal Sprühwachs und wird teilweise poliert ( eingebrannte Flecken von Vogelkacke, Hochglanz Elemente oft leicht zerkratzt) , Reifen mit Gummipflege behandeln, Scheiben innen und außen reinigen ( innen ist oft ein Schmierfilm von der Produktion drauf), Türpfalze reinigen….
Fahrzeuge die ewig auf Halde stehen, müssen oft aufwendig poliert werden. Am besten sind die Fahrzeuge die frisch vom Werk kommen und nicht ewig rumstehen.
So eins, zwei Stunden dauert so eine Neuwagenaufbereitung. Bei den Autohändlern direkt wird wahrscheinlich nicht so ein Aufwand betrieben.
-
Habe auch nur die passenden Seiten ausgedruckt 😉. Schön dass man bei der Borbet N die Serienschrauben verwenden kann, ich bin kein Freund von Sonderschrauben.
Packe die Borbet N Grey in 2 Wochen mit den Allwetter Conti aufs Fahrzeug und sende Dir Bilder.
Die Original Alus lege ich erstmal in der Garage ab und tausche die dann in 2-3 Jahren beim Verkauf, hoffe bis dahin gibt es den Raval / ID2 / Epic, der reicht uns eigentlich von der Grösse als Zweitwagen. ID 1 wenn für 2027 angekündigt, gehen wir eher von 2028-2029 auf der Straße aus,.....
Wünsche Dir / Euch noch schöne Wartezeit, ich warte mal auf die Zulassungsunterlagen, Gott sei Dank braucht man bei unserem StVA keinen Termin für Anmeldung
Ich danke dir
Ja wäre super wenn du dann Bilder machst
-
-
Hab die >
ELMASLINE Gummimatten für SKODA ENYAQ iV ab 2020 <
passen original im ELROQ
Die habe ich mir auch bestellt für den Enyaq. Die gleichen für den Elroq hätten 5 Euro mehr gekostet.
-
Das kann von Händler zu Händler variieren, welcher letztlich bei Fahrzeugaufbereitung auch für dieses Detail entsprechende Aufmerksamkeit widmet und/oder xx % für ausreichend ansieht.
Vielleicht aber auch ein Anruf vorab das individuell klären kann.
Ja na klar. Aber habe mal geschaut, ein Lader wäre dort gleich um die Ecke.
-
-
-
Heute vom 😊 Info erhalten dass Elroq 50 in KW 10 gebaut wird ÷ ca. 2 Wochen Transport und Aufbereitung.
Top Info von R&G in Hameln mit Hinweis auf Möglichkeit Winterreifen zu ordern, top Service, braucht man gar nicht selbst aktiv zu werden und unverbindlich war in AB ohnehin erst April 👍
Ui Glückwunsch
habe meinen 50er auch dort bestellt. Ist dein Verkäufer zufällig auch Herr Lö… ?