Auf welcher Stufe habt ihr den Abstand eingestellt? Mir ist noch nicht ganz klar in welchen Schritte/Abstand die 5 Stufen sich auswirken und in der BA dazu auch nichts direkt gefunden. Wird darüber der Abstand in Meter / Zeit definiert oder hält sich das Auto generelle an den Mindestabstand in Bezug auf die Geschwindigkeit und die 5 Stufen regeln wie die stark verzögert abgebremst wird (zB Stufe 1: “harte“ Bremsung kurz vorher / Stufe 5: vorausschauend wird früher die Geschwindigkeit reduziert) ?
Beiträge von Oddy
-
-
Der Überholvorgang sollte der TA doch auch mitbekommen das vor dem Auto ein Objekt ist, dies erkannt wird und somit zwischen abbiegen und Objekt überholen unterschieden werden könnte - ich hatte zuletzt ein Radfahrer vor mir und im Display wurde der Radfahrer als eigenes Objektsymbol erkannt und das Auto hat selbst heruntergebremst
-
Noch eine kleine Sample Size
Hast du die Daten aus der MySkoda App und wenn ja, wo findet man die Verbrauchsübersicht?
-
COC der Sportline hatte ich schon mal hier gepostet: #post12183
Da brauchst du keine neue Bereifung kaufen - außer für hinten 255er
-
Danke euch - dann ist es jetzt klar…wobei ich die „Laschen“ zuerst auch probiert hatte und das nicht so wirklich gehalten hat. Aber dann muss ich später wohl doch auch mal den Boden ausbauen
-
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei die Gepäcknetze im Kofferraum anzubringen aber frage mich wie das Bodennetz zu befestigen ist. Leider konnte ich dazu noch nicht viel finden. Das Netz seitlich und hinten war recht einfach - oben die Gummischlaufen in die Haken am Kofferraum und unten der am Gumminetz befestigte Haken an den Metallösen. Für das Bodennetz finde ich jetzt aber nicht die geeigneten Befestigungsstellen - da an allen vier Enden nur eine Gummischlaufe und keine Haken sind kann man es auch nicht an den gleichen Metallösen einklinken. Das Handbuch ist für mich auch nicht hilfreich...da heißt es nur:
- Das Bodennetz mit Gummibändern an den Aussparungen im Gepäckraum-Bodenbelag befestigen.
Aber welche Aussparungen ist gemeint? Falls jemand das Bodennetz angebracht hat wäre ich für ein kurzen Tipp oder Bild dankbar
-
lass mich raten, die App hat auf eine website gewechselt und die blieb dann einfach weiß?
Nicht mal die Webseite hatte sich geöffnet - der Fehler kam noch direkt in der App. Ich habe es heute dann noch mal ausprobiert und nun ging es ohne Probleme. Würde mich nicht wundern, wenn Freitag/Samstag Wartungen gemacht werden
Verwundert hatte mich das ich nach der Anmeldung mit der Skoda-ID nur den QR Code im Auto scannen musste - laut Verkäufer hätte ich noch mit beiden Schlüsseln jeweils „aufschließen“ sollen um die Kopplung abzuschließen was nun nicht nötig war 🤷♂️ Die App muss ich mir noch mal in Ruhe anschauen…auf den ersten Blick konnte ich leider jetzt direkt keine Auswertungsmöglichkeiten/Verbrauchsstatistiken finden.
Nach den ersten Strecken und kleinen Ausflügen sind wir von der Sportline ziemlich angetan, gefällt uns richtig gut - ISO-Fix Station passt hinten auch perfekt mit noch ausreichend Platz und die Verbrauchswerte mit 120kmh auf der AB unter 20kwH sind super.
-
soweit kam ich gar nicht - der Fehler wurde direkt nach dem scannen bzw. Eingabe der FIN und "Elroq einrichten" auswählen angezeigt - das hatte ich auch eher als ein Serverproblem interpretiert und wir verblieben dabei das ich es dann zuhause selbst durchführe. Heute noch mal getestet und leider weiterhin das Problem. Ich werde es morgen noch mal probieren und andernfalls den Händler am Montag kontaktieren.
-
-
…
Muss ich eigentlich vor Übergabe bezahlen? Ich habe noch keine Rechnung bekommen, obwohl das Auto schon seit zwei Wochen beim Händler steht.
Ging/Geht mir ähnlich - in meinem Vertrag steht das mit Übersendung der Rechnung oder spätestens zur Übergabe der Kaufpreis zu bezahlen ist. Da beides noch nicht vorlag hatte ich auch entsprechend keine Überweisung getätigt. Auf Nachfrage hieß es das am Tag der Übergabe das Geld überwiesen sein muss, d.h es geht auch mit Echtzeitüberweisung kurz vorher
- ich würde an deiner Stelle daher einfach mal kurz nachfragen