Über die Touchtasten kann man sicher streiten, ich persönlich finde die Bedienung am Lenkrad bei den VW ID Fahrzeugen besser. Allerdings fehlt mir noch der praktische Vergleich, ich kenne bisher nur die Bedienung im ID.3 seit 3,5 Jahren.
Achtet einfach mal auf die Ausstattung im ID.3, mein Empfinden ist hier klar, die Ausstattung im Elroq ist deutlich hochwertiger.
Beim ID.3 wurden viele Dinge eingespart, die beim Golf früher selbstverständlich waren (Ausströmer im hinteren Bereich, Gurtversteller, vollwertiges Armaturenbrett.
Der Elroq ist natürlich etwas größer, wie weit man das beim Fahren merkt kann ich noch nicht sagen, da ich ihn Freitag erst fahren werde, glaube aber, dass ich es nicht großartig merken werde, da ich es gewohnt bin auch größere Autos zu fahren.
Letztendlich ist es immer der eigene Eindruck der dann entscheidend ist.
Die Technik, Verarbeitung, Software und die Qualität der Materialien ist bei beiden gleich, da beide aus dem Hause Volkswagen kommen.
Den ID.3 gibt es allerdings noch nicht mit der Software 5.4, mit der der Elroq ausgeliefert wird.
Das ist ein kleiner Pluspunkt für den ELROQ.
Viel Spaß beim Probefahren und Vergleichen.