Beiträge von Mex71

Hab noch nie Probleme mit dem passiven System gehabt, wäre jetzt im Elroq das vierte Fahrzeug damit. Bisher immer VW

Witterungsbedingte Temperaturschwankungen interessiert diese System überhaupt nicht. Die Reaktion auf Druckverlust ist aber sehr zuverlässig und schnell, bevor man das am Fahrverhalten merkt kommt schon die Warnmeldung.

Ich kontrolliere meinen Reifendruck immer nur zwischen den saisonalen Radwechseln, weil man sich zu 100% drauf verlassen kann.

Danke für die Rückmeldung.

Ich bin etwas irritiert 🤔 Man muss wirklich eine frische Zulassungsbescheinigung II "vernichten" um das Auto online zulassen zu können :?:

Was ist das wieder für ein Quatsch und dann muss eine neue ausgestellt werden. Wer denkt sich so einen Blödsinn aus. Ich verstehe es nicht.

Im meinen Fall möchte ich wie immer "meine" Kennzeichen behalten. Altes Auto online abmelden, Kennzeichen direkt wieder reservieren und den Elroq online zulassen. Ich hoffe dass das funktioniert. Werde mich vorher mal bei meiner Zulassungsstelle erkundigen.

Alles wird gut.

Ich fahre auch einen ID.3 mit ID Software 3.7. Im Vergleich zur damals bei Auslieferung installierten Version, ich glaube es war 2.3 hat sich viel getan und ich würde dem Interessenten, der nicht viel Ansprüche an die Software stellt durchaus empfehlen solch ein Fahrzeug zu kaufen.

Ich hatte am Montag noch Kontakt mit einem ID.3 Fahrer, der war begeistert von dem Auto. Auf die Frage wie zufrieden er mit der Software ist, kam zur Antwort: "Software, interessiert mich nicht, das Auto fährt und macht was es soll."

Danke für deine Eindrücken zum HUK Sensor.

Deine hier geschilderten Eindrücken decken sich mit den Aussagen aus meinem Bekanntenkreis.

Ich selber habe den Sensor nicht, auch weil ich mich nicht von diesem Teil beeinflussen lassen möchte. Denn hat man den Sensor, hat man auch im Hinterkopf, dass man "überwacht" wird

Ich werde mir auch solch einen Sensor nicht zulegen, der indirekt meine Fahrweise beeinflusst.

Meine Verbrenner habe ich immer gekauft und auch immer einen guten Ankaufspreis bei VW erzielt.

Beim BEV habe ich mich für das Leasing entschieden. Ich fahre meine Autos in der Regel vier Jahre, die BEVs sind um einiges teurer und deshalb ist für mich Leasing das richtige Finanzierungselement auch weil wir keinen Hund und keine kleine Kinder mehr haben.