Beiträge von Mex71

Ich fahre mittlerweile seit über drei Jahren knapp 60.000 km einen ID.3

Batterieprobleme, leere Batterie, nie gehabt, kenne ich nicht. Ihr macht euch Gedanken über Probleme die es nicht gibt.

Der ID stand vor kurzem drei Wochen lang still, wurde nicht einen Meter bewegt. Nach und nach hat er alle Steuergeräte heruntergefahren zuletzt war er noch nicht einmal Online. Nach den drei Wochen hab ich ihn aufgeschlossen, bin eingestiegen und ganz normal losgefahren.

So what?

Ich habe mir die MySkoda app im iOS App Store angeschaut und da steht bei dem Punkt des Lieferfortschrittes ein Sternchen und unten dann : Verfolgen und erkunden - jetzt in SK, AT, FI, DE, PT, CH, SI, GB, FR, und ES verfügbar.

Es sollte also laut App auch in Deutschland gehen. Ich nehme mal an, dass man die FIN dazu benötigt. Hoffentlich bekomme ich die rechtzeitig von meinem Händler.

IMG_2368.png

Das gilt dann aber wohl nur für iOS und nicht für Android!? :/

Ich bin es von meinem ID.3 gewohnt, das er am Lenkrad zu bedienen ist. Deshalb ist es für mich eine Umstellung. Direkt am Lenkrad hat man sehr schnell Zugriff, wenn mal die Geschwindigkeit falsch erkannt wird oder man schnell mal die Geschwindigkeit verringern oder erhöhen will.

Kann man bei der Bedienung am Hebel auch die Geschwindigkeit in einer Schritten anpassen oder nur in Zehner Schritten? IMG_20250113_121101.jpg

Ich habe in der Regel immer eine Probefahrt vor Vertragsschluss gemacht. Dieses Mal nicht, da der ELROQ noch nicht zur Verfügung stand, hab aber den ENYAQ gefahren und es war wie erwartet gut.

Hatte auch wenig Bedenken, da seit drei Jahren einen ID.3 fahre, der technisch nahezu identisch ist.

Fahrwerkstechnisch ist VW / Skoda für mich eh ganz weit vorne. Mir ging es lediglich um die Bedienung des Tempomaten, die leider nicht direkt am Lenkrad angesiedelt ist, werde ich mich aber sicher dran gewöhnen können und zwangsläufig müssen.