Beiträge von Mex71

    Meine Frau sagte gestern beim Buffet , ist auch VW und Cupra Autohaus, nachdem sie sich mal in den ID3 reingesetzt hat… „ist ja von innen ganz nett, aber das Cockpit sieht ja mal richtig ka..e aus“

    So unterscheiden sich die Geschmäcker .

    Ein Mehrwert hat das Cockpit beim EV3 übrigens nicht. Informationsgehalt wie das vom ID oder Elroq. Nur in groß. Wenn sie das wenigstens wie Genisis machen würden mit Karten einblenden etc. Aber so?

    Und das HUD im VAG Konzern ist den des Kias um Längen voraus .

    Ja genau so empfinde ich das mittlerweile auch.

    Ich saß ja jetzt einige Male im Elroq und jedes Mal wenn ich danach wieder im ID.3 sitze, denke ich wie kann man so einen Mist designen.

    Ich hoffe dass VW das einsieht und spätestens der ID Golf dann wieder auf Skoda Niveau sein wird.

    Ja, richtig. Da habe ich mich falsch ausgedrückt. Es kommt mir größer vor, da es frei steht und sich näher am Lenkrad befindet. Ist jedenfalls mein Empfinden.

    Ich würde dir bei diesem Profil auch zu dem 60er raten. Ich habe ein ähnliches Profil und lade praktisch nur zu Hause und fahre zurzeit einen ID.3 mit diesem Akku.

    Wir sind dieses und letztes Jahr auch auf Langstrecke (NRW - Bornholm) inkl. Fahrräder am Heck unterwegs gewesen, mit 100% losgefahren erster Stop in Oldenburg, dann kurz gestoppt hinter Bremen Zwischenhalt mit Übernachtung in Wismar und am nächsten Tag mit 80% weiter bis Rügen mit einem Ladestop in Stralsund. Geht alles, wäre sicher mit dem großen Akku etwas einfacher, anderseits wer treibt mich, war Urlaub.

    Kannst du den Link bitte mal weiterleiten, gerne auch über private Nachricht. Danke!

    Also die Matrix LEDs kann ich nur empfehlen, absolut Top.

    Wenn du beim Elroq das HUD mit drin hast, wirst du das kleine Display kaum benötigen.

    Ich spreche aus Erfahrung vom ID.3, ich schau da kaum drauf und im ID.3 ist es deutlich größer. Alle anderen Punkte sind für mich nicht so wichtig. Garantie kann man bei Skoda hinzubuchen, kostet meiner Meinung nach nicht die Welt.