Beiträge von Harti_1980

! An alle österreichischen Elektro Fahrer und die es bald werden!

Unsere neue super tolle bald regierende Bundesregierung hat im Rahmen geplanter Einsparungen unter anderem verlauten lassen, dass die bisherige Befreiung von Elekrofahrzeugen von der motorbezogenen KFZ-Steuer künftig wegfallen könnte, bzw. wird X( :thumbdown: Was denkt ihr darüber? Ist doch genau der falsche Weg,wenn es das Ziel ist zu erreichen dass mehr Leute auf Elektro umsteigen sollen... :/ Wenn das wirklich kommt bin ich gespannt wie das berechnet wird, wenns ganz gleich geht nach PS/KW geht wie aktuell bei Verbrennern, wird das beim 286 PS Elroq schonmal empfindlich was kosten.. 🙄😫

Danke für die Antworten!

Ich würde den powerpass eh nur im Notfall mehr oder weniger nutzen, dass der kwh Tarif dort recht hoch ist sah ich schon :) wenn beim powerpass ansonsten keine grundkosten oder Klauseln sind wäre das ok. Bei meinem Fahrprofil im Jahr 80 Prozent kurzstrecke der Rest ein paarmal 300 km am Tag, vlt einmal im Jahr Auslsndsreise. Wenn ich jetzt im winter die 300 km fahre, weis ich nicht geht sich es aus bis nach Hause 😄 oder muss ich wo zumindest doch ein paar KWh nachladen 🤗 weil ist es mein erstes EV,darum möcht ich mich gut vorbereiten. Fahre aktuell nen Plug-In und wenn der Akku leer ist übernimmt einfach der Benziner, das hab ich dann ned mehr 😊 meine grösste angst ist einfach nur dass ich wo hinkomme und laden muss und dann die Eine ladekarte nicht unterstützt wird. Wenn dann sonst auch keine Möglichkeit zum bezahlen ist steh ich dort im ladepark und schau blöd :(

Hallo! Als künftiger Elroq Fahrer hab ich mir schonmal die ÖAMTC E-Power Ladekarte besorgt 🙂 Nun suche ich noch eine 2te Alternative, ich würde selten öffentlich laden müssen, nur als Alternative um vlt. Mehr Abdeckung im Ladenetz zu haben für den Fall der Fälle. 🤔 ich suche was ohne monatliche Grundgebühr und ohne monatlicher Mindestlademenge! Hab ich auch schon gesehen, bei einem Ladeanbieter. Keine Grundgebühr aber monatliche Mindestlademenge!😠

Wäre da der Skoda Powerpass zu empfehlen? Ich würde wenn dann den Charge Free Tarif nehmen. Danke! 🙂