Danke für die Bilder ... die bestärken mich in meiner Entscheidung für die gleiche Farbe
Dem schließe ich mich vollinhaltlich an.
Danke für die Bilder ... die bestärken mich in meiner Entscheidung für die gleiche Farbe
Dem schließe ich mich vollinhaltlich an.
Der Elroq ist wohl noch zu neu. Auch bei https://res-qr.de/ ist er noch nicht gelistet. Dort habe ich bei meinen vorherigen Fahrzeugen sowohl QR-Codes zum Aufkleben und die Rettungskarte gekauft. Kostet um die 10€, das ist es mir wert.
Dann kann sie es ausschalten: Im Menüpunkt Fahrzeug den Abschnitt "Innen" anwählen. Dort die Option Head-up-Display wählen und am entsprechenden Schalter aktivieren/deaktivieren. Diese Funktionalität dürfte auch im Elroq vorhanden sein.
Schau doch mal hier genauer hin. Dort sind auch kompatible Wallboxen gelistet. Bei mir funktioniert das super, und zwar so: Smartes Laden in der Tibber-App aktiviert, Abfahrtszeit (z.B. morgens 7 Uhr) hinterlegt. Nachmittags angestöpselt, und der Ladevorgang läuft ein paar Minuten, bis Tibber das mitbekommt und die Ladung unterbricht. Tibber startet später vollautomatisch die Ladung dann, wenn der Strom günstig ist bis zu deinem vordefinierten Zielladestand.
Seit vier Jahren fahre ich im ID.3 mit HUD (augmented reality, also alle relevanten Daten "auf die Straße" projiziert) und habe noch nicht eine Sekunde lang das Bedürfnis gehabt, es auszuschalten. Vielleicht magst du erklären, warum du es ausschalten möchtest?
Bei meinem Händler wäre Behindertenrabatt möglich gewesen (15%), da hatte er seinen Rabatt aber schon freiwillig höher angesetzt ...
Am Supermarktlader hat dein Akku in der Regel noch nicht die Wohlfühltemperatur für die "Druckbetankung" erreicht, weil die Anfahrt zum Supermarktlader nur wenige Minuten dauert. Wenn dann die manuelle Akkuvorheizung ausbleibt, erreichst du Ladegeschwindigkeiten, die höchstwahrscheinlich sehr gut zu deiner Einkaufsdauer passen.
Die Tinte ist trocken, die Konditionen stimmen: Das neue Auto wird ein Elroq 85!
Laut dem Verkäufer soll der Neue bereits im April ankommen - was nach allem, was hier so zu lesen ist - sehr früh wäre. Ich lasse mich überraschen ...
Bestellt habe ich: Elroq 85 in Velvet-Rot-Metallic mit der Innenausstattung Lodge und den 19" Regulus Anthrazit-Felgen. Dazu kommen noch die Pakete Winter und Max sowie eine AHK und die Wärmepumpe.
Jetzt richte ich es mir hier erstmal gemütlich ein.
Gefunden
Kannst du das bitte auch so einstellen, dass es lesbar ist? Danke!