Naja wer sofort zugeschlagen und bestellt hat, der bekommt ihn erstes etwas früher vermutlich und war sich sicherlich auch bewusst, dass es immer mal wieder Rabattaktionen geben wird, die er nicht abwarten konnte. Selten ist der Start der absolut billigste Zeitpunkt ein Modell zu kaufen. ich habe nach dem Buffet bestellt. Wenn er dann im Frühsommer hoffentlich kommt, kann es gut sein, dass im 2. HJ es nochmal kräftigere Rabatte und Preissenkungen im ganzen E-Markt gibt, dann beschwere ich mich aber auch nicht, schließlich möchte ich ihn ja früher haben. Vielleicht läuft es auch anders und wir sind in paar Jahren wieder bei kaum Rabatten und langen Wartezeiten.
Beiträge von Patrick84
-
-
Wichtig ist doch zu verstehen, was beim Elroq und allgemein bei einem MEB BEV zur Inspektion gemacht werden muss. Das ist vor allem eine Sichtkontrolle und Austausch der Bremsflüssigkeit. Natürlich kann man sich auch für 80 € die Scheibenwischer tauschen lassen, für 90€ die Innenraumfilter erneuern oder für 25€ Wischwasser nachfüllen lassen. Diese Dinge kann man aber auch für wenig Geld in wenigen Minuten selbst machen. Angebote variieren naturgemäß auch stark, ich würde immer vorher anrufen und natürlich ist es auch wichtig was mir als Service wichtig ist (Ersatzfahrzeug, Hol und Bring Service, Reinigung des Autos etc.) und je nachdem geht dann eben auch 300€.
-
Also ich könnte bei carwow sowohl generell als auch für spezielle Konfigurationen gute Angebote erhalten. Ich gab das beste genommen und nochmal 20 lokale Händler direkt angeschrieben ob sie den Preis oder Ähnlich mitgehen können oder wollen. Die meisten wollten deutlich mehr, ein paar wenige waren 500-1000 Euro teurer, daher mich dann entschlossen doch das günstigste Angebot zu nehmen und 500 Euro extra Buffet Rabatt gab's dann natürlich noch obendrauf.
-
-