Beiträge von DatHirschi

Kann es eigentlich sein, dass die Preise gerade wieder steigen? Bei meinen Carwow-Angeboten beobachte ich z.B. dass bei ein und dem selben Händler plötzlich 1.490 € Überführung eingerechnet werden, statt vorher 1.080 € und auch der Endpreis ist spontan um 400 € gestiegen.

Ich möchte hier auch mal kurz ein paar Zahlen in den Raum werfen, um die Differenz zwischen Carwow und den Händlern etwas deutlicher zu machen (wenn erlaubt) - ausgehend von einem 85 Sportline mit ein paar Extras für Liste 52.470 €

Angebote von Skoda-Händlern:

47.150 € inkl. Überführung etc.

46.850 € inkl. Überführung etc. (bei Liste 51.850)

46.780 € inkl. Überführung etc.

Angebote von Händlern bei Carwow:

44.344 € inkl. Überführung etc. (aktualisiert auf 44.754)

44.726 € inkl. Überführung etc.

44.841 € inkl. Überführung etc.

46.046 € inkl. Überführung etc.

47.619 € inkl. Überführung etc.

Schon alles recht nah beieinander, aber doch recht viel Spielraum. Sollte es dann wirklich soweit kommen, dann würde ich wohl trotzdem Nähe dem Preis vorziehen.

Aber nicht wirklich das richtige Thema hier, DatHirschi solltest du dann hier weiter diskutieren... ;)

Ja schon richtig. Dabei hatte ich ursprünglich nur einen Beitrag vom Ablauf meiner Probefahrt verfasst und dann ist wohl was losgerollt, durch Stichworte wie Insta :*

yeti-rider btw. falscher Ausgangspunkt in der Händlersuche, aber zumindest 1 Treffer (Angebot liegt vor)

Aber zurück zum Thema - ich bin totaler Elektro-Neuling und ich kann jedem weiteren Neuling empfehlen, sich auf den Druck aufs Gaspedal vorzubereiten. Langsam rantasten halte ich für das Mittel der Wahl, vor allem beim 85er :!:

Bitte auch nicht vergessen, mal irgendwo anzuhalten und ein paar Einstellungen durchgehen/testen - z.B. an der Canton-Anlage. Eine Wendekreis-Debatte gab es ja bestimmt schon. :S

Ja, hab gehört dass Social Media für manche Unternehmen durchaus ein Kommunikationsmedium ist. Zum Thema Präsenz zeigen muss ich mir erst noch eine Himmelsrichtung aussuchen, in die es als nächstes geht.

Übrigens wären das dann 1 Stunde 30 Minuten hin und nochmal zurück, wenn z.B. die Anfrage ins Hessen fruchtet. Alle Händler, die Skoda mir vorher vorgeschlagen hat, sind unter 30 Minuten auch schon nicht zu erreichen.

Vielleicht kann man daraus die aktuelle Situation erkennen. Ich mache das auch nicht eben mal nebenbei auf dem Heimweg.

Hatte irgendwo wahrscheinlich auch schonmal erwähnt, dass ich nicht unbedingt was kaufen muss, aber irgendwie schon gerne möchte. Ich muss hier nicht sofort irgendein Ergebnis erzwingen - wenn es passt dann ja, sonst nicht.

Mag vielleicht auch anders wirken, aber wir reden hier gerade über einen Zeitraum von 14 Tagen, wo Buffet, Kontakt mit diversen Händlern, Probefahrt beim nahegelegenen und Kontakt zu weiteren Händlern stattgefunden hat.

Wir haben hier im Umkreis 4 verschiedene Skoda-Händler...

Wer sagt denn, dass ich mich nur im kleinen Kreis bewege? War halt der naheliegende Händler (1 von 3 hier), dem Skoda meine Anfrage zugeordnet hat.

Habe bei den anderen beiden genauso angefragt, aber da kommt irgendwie gar nichts zurück. Weiterhin läuft auch eine Anfrage über Carwow ins Hessen.

Aber auch da scheinen alle vollauf beschäftigt, obwohl ja die Angebote von Carwow im Sekundentakt nach der Suche eintrudeln.

Hab auch schon so gut wie jeden Händler hier aus der Gegend angeschrieben, die für den Elroq bei Insta ne Werbung laufen hatten. Insta scheint da aber

widerum das völlig falsche Kontaktmedium zu sein, weil die Kanäle wahrscheinlich irgendeine Agentur ausserhalb betreut. Zur Zeit geht irgendwie viel ins

Leere. Aber abgesehen davon schaut man ja erstmal in der Nähe.

Wollte Dir der Händler den Listenpreis abnehmen?

Oder wolltest Du auf die üblichen 15-18% nochmal 6000€ mehr Nachlass haben?

Angebot für meinen "Alten" unter dem normalen EK. Da wurde nun wirklich alles mögliche von der DEKRA rangezogen, inkl. irgendwelcher Lackmängel

am unfallfreien Wagen mit nichtmal 50tkm, fehlende Zierstreifen und sowas. Glaube, man hat sogar den TÜV bemängelt, der im Juni fällig ist.

Zum anderen 12% Nachlass, wiederum zzgl. Überführung, Zulassung, Brief etc. (höchster Preis bisher) :!:

Habe vorsichtig nachgefragt, ob man denn auf Portalen wie Carwow etc. vertreten wäre. Leider nein und wäre auch egal.

Man wollte dann doch wissen, wie die Preise da so sind, daraufhin habe ich glatt meine 5 Anfragen präsentiert. Da hing man

dann fest. Fragen wurden weiterhin vernünftig beantwortet. Es muss ja nicht der maximal mögliche Rabatt sein, aber ich

hab schon so meine Grenze, wie ich mal erwähnte. Die Kombination muss einfach passen.

Ich muss auch nichts kaufen, es bietet sich gerade nur an in das Thema einzusteigen, weil er mir optisch schon zusagt

und es mal ein Fahrzeug wäre, wo der Einstieg nicht "auf dem Boden liegt" :thumbup: - werde meinen Radius mal ein paar km erweitern.