Ich würde mal vermuten, dass im 85er die gleichen Akkus verwendet werden wie im 85er Enyaq.
Weiß da jemand, welche Akkus verwendet wurden?
Habe etwas von LG oder CATL gelesen...
Ich würde mal vermuten, dass im 85er die gleichen Akkus verwendet werden wie im 85er Enyaq.
Weiß da jemand, welche Akkus verwendet wurden?
Habe etwas von LG oder CATL gelesen...
Ist schön mit dem Vorteilscode, aber läuft man nicht auch Gefahr, dass bis dahin andere Bedingungen seitens Skoda geändert werden und dadurch der vorige Rabatt nicht mehr möglich ist?
Bei 3 e-bikes kann da eng werden
Wobei das glaube ich auch mehr kg aushält sofern man es bei der Geschwindigkeit nicht übertreibt. Zumindest solange man nur wenige kg drüber ist.
Z.B. hier:
Beim Ioniq 5 scheint es aber ein ziemliches Desaster zu sein. Sehr viele Defekte weltweit.
Dafür bekommt man ihn jetzt neu unter dem Preis des Elroq und auch der EV6 kostet kaum mehr als der EV3.
What? Beim neuen EV3 dazu auch schon sowas bekannt? Wo? Wer?
Mal abgesehen, dass ich beim Ioniq5 nicht in der Materie stecke/zu diesem Detail. Aber der ebenfalls ganz neue EV3....
Es sind glaube ich noch Einzelfälle bis jetzt. Ich wollte das Risiko aber nicht eingehen.
Wenn man im Netz ein wenig recherchiert, dann liest man von Berichten über Ausfälle bei ev9 und auch ev3 - meist von koreanischen Seiten.
Ich würde noch nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass diese Berichte auf ähnliche zukünftige Probleme hinweisen.
Allerdings scheint die ICCU Sache generell ein echtes Hardwareproblem zu sein. Es gab ja schon Rückrufe die durch Softwareupdates angeblich gelöst wurden. Es stellte sich aber heraus, dass es auch danach weitere Ausfälle gab und gibt.
Falls es also ein Hardwareproblem ist, dann kann es gut sein, dass Hyundai garnicht genug Zeit hatte um noch vor dem EV3/EV9 launch eine Alternative aus dem Hut zu zaubern. Entwicklungs- und Validierungszeiten in der Autoindustrie können bei mehreren Jahre liegen.
Aber wissen tue ich da nichts. Sehe aber ein nicht kleines Risiko.
Ich hatte ja Ioniq 5 und EV3 als Alternativen erwähnt.
Was denen dann final das Aus gegeben hat war der ICCU Fehler (On-board Lader fällt regelmäßig aus).
Sogar der EV3 scheint immer noch davon betroffen zu sein.
Gibts schon Infos, welche Akkuzellen in welcher Variante verbaut werden?
Ah, ok, das ist der Preis der Basisausstattung.
Dann ist es vermutlich ein Bug der Website.
Kann es sein, dass es doch schon eine Preiserhöhung beim Elroq gab?
Jedenfalls sagt das der Konfigurator bei mir: