Beiträge von janx

Ich finde es schade, dass sowohl Loft wie wuch Lodge eher gewagt wirken optisch.

Ich würde mir da lieber was "langweiligeres" in der Basis wünschen.

Loft finde ich zu "jeansmäßig" und wegen dem Stoff überall womöglich auch zu schmutzanfällig. Lodge wirkt auf mich optisch zu unruhig mit zu vielen Farben/Farbtönen. Im Zweifel würde ich wohl eher bei Loft bleiben.

Ich habe am Ende Sportline gewählt, obwohl ich den dunklen Dachhimmel auch nicht wirklich toll finde. Aber rein optisch finde ich ist es die stimmigste Option.

Aber natuerlich wie immer alles Geschmackssache :)

PS: Bei Akustik könntest du sogar recht haben in Bezug auf Loft.

Es gibt schlimmeres im Leben, gleichzeitig ist es finde ich designtechnisch ein riesiger Fail:

Es wird überall Unmengen Geld ausgegeben damit im Auto alles schön weich ist, oder Leder überall, Carbon etc. ist und es muss sich alles bis in die letzte Ecke high quality anfühlen.

Aber am Ende ist dann doch das was man mit am meisten anfasst gefühlt billiges Hartplastik.

Wie gesagt, es gibt schlimmeres, trotzdem garnicht gut und auch total unverständlich.

Ich mag elektrisch verstellbare Sitze eigentlich garnicht, ist mir immer viel zu langsam mit den Motoren. Deshalb wollte ich das Paket auch eigentlich nicht.

Aber wie du sagst, wird schon passen :)

Wenn man die PDF Dateien des Konfigurators gegenüberstellt, stellt man fest das beim 85er einiges fehlt oder anders bezeichnet ist.

Ich habe beim Cupra Born meiner Frau mich wirklich hingesetzt und mit Ruhe und besten Gewissen damals die Konfiguration gemacht und dann bestellt. Nachdem ich das Auto hatte musste ich feststellen: Hinten keine Lüfterdüsen, keine Lautsprecher in den hinteren Türen, Beifahrersitz keine Höhenverstellung und viele kleine weitere Dinge.

Das soll mir halt nicht nochmal passieren.

Es ist einfach ein Unding was VW da alles weglassen tut

Was genau hat der Sportline denn mehr? Ich hatte auch genau verglichen und der 85er mit Plus hat quasi alles was der Sportline hat abseits von den Designunterschieden. Und etwas günstiger ist der 85 dann auch.

Ich hatte mich dann teotzdem für den Sportline entschieden. Aber hauptsächlich weil ich Loft nicht wollte...

Ich würde nicht darauf wetten, dass die Rabatte so bestehen bleiben. Angeblich ist die Nachfrage beim Elroq sehr gut und wenn die Wartezeit weit genug steigt, wird es irgendwann keine Gründe mehr für große Rabatte geben.

Da der Konfigurator zum Enyaq nun offen ist, habe ich mal aus Interesse die Preise bei vergleichbarer Ausstattung miteinandere verglichen.

Der Enyaq kostet nach Rabatten rund 4000 bis 4500€ mehr wenn ich mich nicht irre (habe die Sportline Preise verglichen).

Ein ziemlich happiger Aufpreis für ein bisschen mehr Kofferraum, oder?

Zudem kann man das DCC nicht separat bestellen, sondern man muss das höchste Paket (Maxx) wählen.

Der Elroq scheint damit im Skoda-internen Duell der bessere "Deal" zu sein.

Natürlich vorausgesetzt man benötigt den Zusatzplatz nicht unbedingt.