Auswahl fuer Ladeanbieter wäre ein Muss wenn man den Wagen ernsthaft für Langstrecke nutzbar machen möchte. Ansonsten muss man sich (insbesondere im Ausland) bei den meisten Ladesäulen jedes mal neu registrieren was ziemlich unkomfortabel ist un viel Zeit kostet.
Beiträge von janx
-
-
Anpassung der AB/Maximalgeschwindigkeit wäre schonmal nett.
Das andere (Landstraße, Stadt) technisch sicher moeglich aber der Nutzen wohl eher fraglich bzw. zu kritisieren.
-
Das was ihr euch wünscht wäre Tempomat ein - Tempomat Aus - Resume
das funktioniert aber nur bei Einer (1er) Änderung in der Sollvorgabe.
LG
Das stimmt doch einfach nicht. Technisch braeuchte man doch nur eine einzige Einstellung für z.B. "Standard Maximalgeschwindigkeit Tempomat".
Und das ändert man dann einfach in einem Bereich von z.B 100 bis 130.
-
Eine Maximalgeschwindigkeit als Einstellung anzubieten sollte wirklich technisch kein Problem sein. Da braucht man hier imo nicht versuchen Skoda oder VW in Schutz zu nehmen.
Und für mich sind das leider auch äußerst schlechte News weil ich nur ganz selten 130 fahren möchte. Erinnert mich direkt wieder an meinen Tesla wo ich den Tempomat auch die meiste Zeit nicht genutzt habe weil man eh immer nur am nachregeln ist
-
Das verstehe ich nicht ganz?
Ist (dir) dein Auto weniger wert, wenn es eine neue Förderung gibt?
Warum das?
Preise von Gebrauchtwagen sinken zusammen mit sinkenden Neuwagenpreisen.
-
Ist doch nur logisch Förderungen mitzunehmen falls möglich.
Der Wert des Autos ohne Förderung leidet immerhin zusätzlich durch eine eingeführte Förderung.
-
Mal von den ganzen Abschreibemöglichkeiten abgesehen macht es ja keinen Sinn Unternehmenssteuern und Kapitalertragsteuer in einen Topf zu werfen.
In der Realität zahlen nicht wenige Unternehmen und Konzerne kaum Steuern.
Und die Ungleichheit der Vermögensverteilung wird immer schlimmer:
Bitte nicht noch mehr irrelevante Themen jetzt anfangen. Ist wirklich der falsche Ort hier. Und die Grafik da hat auch genau nix mit meiner Aussage zu tun.
Schreib mir aber gerne eine pm warum du denkst, dass es "ja keinen Sinn (macht) Unternehmenssteuern und Kapitalertragsteuer in einen Topf zu werfen."
-
Die Mittelschicht bröckelt und wird immer kleiner. Das eine ist ja Besteuerung von Arbeit vs Besteuerung von Vermögen, da stimmts halt überhaupt nicht.
Ich will auch nicht abdriften aber das wird in der deutschen Politik gerade öfters entgegen der Realität völlig falsch dargestellt: Vermögen sind fast immer investiert in Unternehmen. Und die werden in Deutschland mit ~50% besteuert (Unternehmenssteuer ~30% + Dividendensteuer 26,x%).
Kein Plan warum so viele das aktuell wieder anders glauben. Klar, die Linken und Sozis verkaufen das gern anders, aber ein bisschen denken wär schon manchmal hilfreich.
-
Starker Preis.
Vermutlich größter Rabatt bislang im Forum beim 85er 👍
-
Mal ne F
Unseren Elroq haben wir am Montag (24.02.2025) bekommen, wir haben alles richtig gemacht!!!
Erst einmal alles eingerichtet (da wir von einem ID.3 kommen konnten wir jetzt endlich mal die verbesserte Software in Funktion sehen) und jetzt freuen wir uns auf die ersten längeren Touren, wenn es etwas wärmer wird.
Was gefällt euch denn besser beim Elroq im Vergleich zum id.3?