Alles anzeigenBist Du bei den Preisunterschieden zu EV3 und vor allem ioniq 5 sicher?
Zumindest beim großen Akku und viel Ausstattung kosten EV3 und Elroq UVP fast gleich, aber bei Kia gibt es weniger Rabatt.
Hast Du beim ioniq 5 evtl. den kleinen Akku mit dem 85er Elroq verglichen? Das wäre nicht ganz passenden, eher der 60er. Hat zwar etwas weniger kWh, aber der ioniq5 ist ein Scheunentor, der 60er Elroq wird vermutlich selbst mit 4kWh weniger weiter kommen, dazu hat er 34 PS mehr/ist der ioniq 5 mit 170 PS doch arg schwach ausgestattet. Vom Wendekreis ganz zu schweigen. Der 60er sollte in der Basis derzeit nach Rabtten ab ca. 31k zu bekommen sein.
Bei uns muss es auch ein Auto für alles und für zwei sein, der Elroq daher schon fast zu groß...
Klapp-AHK ab Werk und zu fairem Preis finden wir auch gut!
Ich habe bei mir die Wunschkonfigs (jeweils mit Metallic) so und habe das mit den oben genannten Preisunterschieden nur grob überschlagen:
EV3 Earth mit allen Paketen: 39163€ - hat damit mehr (teils nicht benötigte) Ausstattung, aber kein DCC/Matrix
elroq sport line ohne WP, mit AHK und Transportpaket: 42327€
Hyundai Ioniq 5 Dynamiq: 39800€ (41200 mit Matrix bzw. LED Paket)
Preise gibts ziemlich genau so entweder bei APL oder bei carwow.
Finde eigentlich den EV3 super, aber irgendwie hat er mir für den Preis etwas zu viel Kleinwagencharme im inneren, daher hadere ich bei dem.
Bin eigentlich vom Typ her eher der Budgetkäufer (falls man bei EVs davon reden kann) - der Ioniq 5 bietet da definitiv auch viel Value.