Beiträge von chris_ka

Gestern den Verkäufer gefragt, ob den Prozess von Bestellung bis Auslieferung in der Myskoda App tracken kann. Antwort, "leider ist diese Funktion in Deutschland nicht verfügbar" :cursing:

Gibt es eine andere Möglichkeit den Prozess zu verfolgen?

Ich habe mir die MySkoda app im iOS App Store angeschaut und da steht bei dem Punkt des Lieferfortschrittes ein Sternchen und unten dann : Verfolgen und erkunden - jetzt in SK, AT, FI, DE, PT, CH, SI, GB, FR, und ES verfügbar.

Es sollte also laut App auch in Deutschland gehen. Ich nehme mal an, dass man die FIN dazu benötigt. Hoffentlich bekomme ich die rechtzeitig von meinem Händler.

IMG_2368.png

Ich hätte es ja eigentlich wissen müssen. Der Hörmann Taster für die 12V Buchse benötig diese nur als mechanische Befestigung. Betrieben wird er mit einer Knopfzelle. Ich werde einfach das Ende das normalerweise in die Buchse gesteckt wird entfernen und irgendwo in den Ablageflächen mit VHB Band fixieren und gut ist.

Vielen Dank für die Antworten,

ich habe tatsächlich einen Hörmann Antrieb mit einem Taster für die 12V Schnittstelle.

Natürlich ist das Garagentor auch an mein Smarthome System angebunden und kann per App gesteuert werden.

Es war halt bisher schon recht praktisch einfach im Fahrzeug eine Taste zu betätigen um das Tor zu öffnen. Mit der App muss ich dann zuerst das Handy in die Hand nehmen, Face ID überwinden, die App öffnen und dann den Button für das Tor drücken.

Eine Lösung könnte u.U. die Sprachsteuerung sein. Das sollte dann ähnlich einfach gehen wie die Taste.

Bei der Vorstellung des neuen Enyaq diese Woche wurden im Skoda Video die belüfteten Sitze erwähnt für Suite und Suite vegan (die es beim Elroq noch nicht gibt). Das lässt hoffen, dass die Fahrzeuge mit Suite tatsächlich auch die Belüftung an Bord haben

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe bei meiner Fahrzeugfindung auch den BMW iX1 angeschaut. Der kann die Kameras die für die 360 Grad Sicht verwendet werden auch als Dashcam nutzen. Ist so etwas bei den Fahrzeugen der MEB Plattform auch möglich oder für die Zukunft vorgesehen?

Die Technik ist ja drin.