..
Neue Matrix-Technik, Anbauhöhe etc. Da sind die Unterschiede zwischen Enyaq und Elroq zu groß.
und gerade deswegen kann man doch mal vergleichen: Was hat sich bei Skoda vom Enyaq (2020) zum Elroq (2024) getan?!
..
Neue Matrix-Technik, Anbauhöhe etc. Da sind die Unterschiede zwischen Enyaq und Elroq zu groß.
und gerade deswegen kann man doch mal vergleichen: Was hat sich bei Skoda vom Enyaq (2020) zum Elroq (2024) getan?!
Den Vergleich kann man schon machen - wenn es dann möglich ist, mit beiden Wagen bei Nacht!
Mal pragmatisch in eigener Denke...
- Bei 80-tkm langt ein Satz Reifen nicht. Also 2 fällig.
- Beim Kauf/Leasing sind SR drauf. Als mind. noch GJR (oder WR) dazu fällig.
Im speziellen bei Leasing:
..will womöglich gem. Vertrag die SR bei Rückgabe wieder drauf haben. Also mind. diese dann behalten.
..dann würde ich die SR mit GJR kombiniert fahren.
Beim Kauf: SR verkaufen. GJR drauf. Punkt.
mag sein. großer abstand vom Elroq zum Enyaq. Aber das wird ja hierzulande auch dem großen Skoda zu schaffen machen. Wie eigentlich allen alten mit ihren alten Preisen.
Die kann man aber im Marketing/Vertrieb nicht so einfach eindampfen .... oder beim ID.3 irgendwie zurück-gerudert wird.
Fast noch kurioser der ACEMAN (BMW), einfach mal 5000 € vor dem Händlerstart noch abgezogen
Seine Vorprägung ist damit um weiteres Pfund bezeichnend...
sicherlich. er kann die papierwerte mal kritisch beäugen. aber das video geht einzig und alleine nur darüber!
auch klar. mit dem elroq holt er in den "virtuellen vergleich" ein ebenfalls neues auto direkt mit dazu. aber letztlich ist das nicht mal die halbe-miete für diese statische-performance.
auf dieser messe stehen doch beide Fahrzeuge? also dann bitte doch mal beide mit video-schnitt in den direkten vergleich holen.
wenn man schon fortwährend in einem video über das eine fahrzeug, dann auch noch ständig das andere (Elroq) einbezieht.
Nee. Das war ganz schwach!
Zumal er ja auch reale gute Tests i.d. Vergangenheit schon abgeliefert hatte. Traktionsvergleiche etc.
Insofern ist es auch einer gewissen Erwartungs-Haltung geschuldet, dass man hier, mit Vorkenntnis über ihn. maximal enttäuscht wird - meine meinung!
PS: Wenn er fair wäre, müsste er beim Elroq auch dazu sagen. Schon wieder nur MEB, wie seit 2019. 800 Volt im VW-Konzern, wann+wo nur?
..
Ich hab den Schweizer noch nicht gesehen,...
spar es Dir!....als ich sah, dass er nur auf einer Messe stand, wollte ich schon abschalten. aber um mir einen gesamteindruck zu machen: letztlich endloses gezeter und bashing. keine ahnung ob ihn seine freundin verlassen hat und da so einen murks abliefert.
Ich hoffe schon, dass es dann auch echte Testberichte gibt mit Autobahn, etc. Die Fahrerei in und um Amsterdam mit den Erlkönigen war ja nicht wirklich aussagekräftig.
das ist halt die Wrapped-PR-Veranstaltung gewesen. darauf folgen welche ungetarnt, etc.
Skoda und ihre Salami-Taktik war im Vorfeld schon ziemlich nervig für 2024. Effektiv fährt ihn kein Kunde vor 2025. Punkt.
Und youtuber.....wollen wieder eingeladen werden....können also nur begrenzt den Mund aufmachen. Technische Kompetenz noch nicht mal berücksichtigt
Wenn du "echte Testberichte" willst - meinst du damit auch Meßwerte?
Dann wird es grundsätzlich ganz eng - das liefern annähernd nur Autogazetten mit ihrem technischen Equipment in den Print-Ausgaben und noch ein bißchen youtube-Kanal dazu haben.
Also der Schweizer hier zieht ganz schön vom Leder ...
...und steht doch nur auf einer Messe! Ist ihn nicht gefahren!
Muss also anderweitig "punkten" ....800-Volt-Gelaber...deutlich unterlegen....
Die gehen in die Schauräume der Händler, zu Presse-/Fahrveranstaltungen etc.