naja. details dennoch anders...
https://www.razaoautomovel.com/wp-content/uploads/2024/06/Skoda-Elroq-Covered-Drive-01.webp
Radläufe um ihrer Einfassung, Innenleben von Scheinwerfern, Kennzeichen-Einrahmung, Schweller,....und noch so einiges mehr!
naja. details dennoch anders...
https://www.razaoautomovel.com/wp-content/uploads/2024/06/Skoda-Elroq-Covered-Drive-01.webp
Radläufe um ihrer Einfassung, Innenleben von Scheinwerfern, Kennzeichen-Einrahmung, Schweller,....und noch so einiges mehr!
jepp. nix was dramatisch anders wäre.
ok - das wollte ich auch nur wissen zur groben einordnung.
ob skoda dazu schon selbst ein interview gab, PR-Text, eine autogazette das publiziert hat oder einer der zahlreichen youtuber (in-/ausland) hierzu schon etwas mehr geplaudert hat.
Ok. Sind das Insider-Infos oder wird das auch offiz. irgendwo schon publik?
Ah, 235/50 R20 gleichermaßen, MEB halt
na dann um so gelassener beobachtend und sogar in routine bei etabliertem verweilend
joh, der typ hatte es auch schon im o.a. youtube versucht...
Bei dieser spanischen Autoseite wird alerlei in Tabellen zum Vergleich erfasst:
Stamm | Tiefe (cm) | Breite (cm) | Höhe (cm) | Ladekantenhöhe (cm) | VDA-Band (l) |
---|---|---|---|---|---|
Lexus UX (2023) | 72 | 95 | 31 | 80 | 283 - 367 |
Honda e:Ny1 (2024) | 75 | 101 | 42 | 71 | 344 - 361 |
smart #1 (2023) | 64 - 77 | 100 | 38 | 77 | 273 |
Ford Explorer (2024) | 78 | 101 | 47 | 76 | 470 |
Stamm | Tiefe (cm) | Breite (cm) | Höhe (cm) | Ladekantenhöhe (cm) | VDA-Band (l) |
---|---|---|---|---|---|
Skoda Enyaq (2021) | 93 | 100 | 52 | - | 585 |
...also bereits da sieht man was von Außenlänge entsprechend (hier mit -15 cm bei der Tiefe) innen verloren geht. Wobei, man könnte es auch (teils) bei der 2. Reihe abzwacken! Bzw. Bsp. smart #1 sieht man das Potential einer verschiebbaren Rückbank!
so wird es propagiert.
Merkwürdig zeigt sich (mir) hier der Radlauf so unrund/unharmonisch im Verlauf ?!
PS: Tatsächlich bei autonotizen im video als Aero-Maßnahme seitens Skoda erklärt worden!