Was ich aber irgendwie kurios finde, ist die Tatsache, dass es auf manchen Bildern auf der Modellseite von Skoda so aussieht, als hätte der dort abgebildete Elroq ein Glasdach.
das sind nur Schemabilder aus einer Zeit X
Was ich aber irgendwie kurios finde, ist die Tatsache, dass es auf manchen Bildern auf der Modellseite von Skoda so aussieht, als hätte der dort abgebildete Elroq ein Glasdach.
das sind nur Schemabilder aus einer Zeit X
ok. hatte nur grob google am laufen gehabt. und dort die differenz von 1600 / 1654 mm. Sorry.
PS: Bleibt halt noch der KIA EV3 mit 1565 mm
...was jedoch nichts mit der Ladeleistung zu tun hat - ...
stimmt, aber auch die ist zu allen(/deinen) varianten gleich, an einer wallbox mit 11 kW
Nicht zu verwechseln mit DC im teils 3-stelligen kW-Bereich!
BTT: Die beheizte Frontscheibe!
.... hast du kleine Ladehübe, die einem langen Akkuleben sehr zuträglich sind: 5x von 70% auf 80% SoC rein laden ist besser und schonender als 1x von 30% auf die 80%.
Es tut weder der Wallbox, noch ....
Bei 11kW an der Wallbox ist es doch ziemlich egal, in wie viele Teile du diese 50%-aufladung teilst. Es ist insgesamt nur ein halber 0-auf-100-Hub
Demnächst smart #5 mit 800V und 100kWh-Block
joh, passiert halt. das ist doch wegwerf-ware.
jodi2 der Ford ist übrigens niedriger als der Skoda!
Oder nimmst dieses Exemplar dann
Zitat
die beheizte Frontscheibe hatte ich i.d. Vergangenheit mitunter auch schon, wenn es denn die Option gab. Leider sind dazu Hersteller nicht sonderlich stringent...
Und wenn man mal etwas hat(te), weiß man es auch zu schätzen und will es nicht mehr missen
Aber da es auch Jahrzehnte ohne so etwas ging - war/ist es halt dann die Abdeckung mittels Plane. Darf man am Vorabend halt nur nicht vergessen. Meistens hat man es gefühlt 100-mal draufgemacht und war nicht nötig und exakt in der Nacht wo nicht.....kratz!
Die Technik dazu ist zumeist mit feinsten Drähten, das empfinden manche (bei Gegenlicht-/Verkehr) als störend und womöglich darauf auch Hersteller wieder davon abgehend(?)
Mind. bei VW gab es auch eine Patent-Anwendung ohne diese...
Ansonsten muss man mit den Augen diese Drähte "ausblenden"/nicht fokussieren - sondern freilich den Fernbereich außen!
PS: Ulf007 genannte Erfahrungen/Anwendungen/Vorzüge kann ich daher nur teilen.
jaja, die Dinger kenne ich auch noch, wo sich welche nach Übergabe wundern: der fährt sich so überhart, steif,....(Corsa-D OPC
Eben aus den besagten Gründen von Pieaitsch sind diese verbaut. ABER spätestens bei Aufbereitung und Übergabe an den Kunden raus damit!
Kann halt bei mangelhafter Abarbeitung denn vergessen werden...sind beim Blick ins Radhaus mitunter leicht erkennbar.
Ich war heute zufällig beim Händler in Darmstadt, wo sie genau heute mehrere dutzend(!).....
nur kürzer und wirkt damit noch höher&wuchtiger, sowohl Reifen&Räder als auch Radkästen wirken riesig und das Auto sehr hoch/wie aufgebockt....
Jedenfalls sind wir froh, noch nicht blind bestellt zu haben und der neue Kia EV3 ist wieder etwas ....
In Darmstadt selbst bei WIEST oder https://www-r-welker.skoda-auto.de/index_haendler.php?e=2-15
In der Menge allein dort - schon krass. Aber andererseits halt nächsten zur Deutschland-Zentrale! Fotos der (Farb-)Palette gemacht? jodi2
Der KIA fährt ja auch bereits immer mehr herum und dürfte Dir einen gänzlich anderen Eindruck abliefern
Auch das gibt es ja zu manchem. Aber hier las ich noch zu keiner Stelle etwas davon - wo man doch so etwas gezielt bewerben würde - wenn denn vorhanden?!