Beiträge von yeti-rider

    mag sein. großer abstand vom Elroq zum Enyaq. Aber das wird ja hierzulande auch dem großen Skoda zu schaffen machen. Wie eigentlich allen alten mit ihren alten Preisen.

    Die kann man aber im Marketing/Vertrieb nicht so einfach eindampfen ;) .... oder beim ID.3 irgendwie zurück-gerudert wird.

    Fast noch kurioser der ACEMAN (BMW), einfach mal 5000 € vor dem Händlerstart noch abgezogen :D


    Seine Vorprägung ist damit um weiteres Pfund bezeichnend...

    sicherlich. er kann die papierwerte mal kritisch beäugen. aber das video geht einzig und alleine nur darüber!


    auch klar. mit dem elroq holt er in den "virtuellen vergleich" ein ebenfalls neues auto direkt mit dazu. aber letztlich ist das nicht mal die halbe-miete für diese statische-performance.


    auf dieser messe stehen doch beide Fahrzeuge? also dann bitte doch mal beide mit video-schnitt in den direkten vergleich holen.

    wenn man schon fortwährend in einem video über das eine fahrzeug, dann auch noch ständig das andere (Elroq) einbezieht.


    Nee. Das war ganz schwach!

    Zumal er ja auch reale gute Tests i.d. Vergangenheit schon abgeliefert hatte. Traktionsvergleiche etc.

    Insofern ist es auch einer gewissen Erwartungs-Haltung geschuldet, dass man hier, mit Vorkenntnis über ihn. maximal enttäuscht wird - meine meinung!



    PS: Wenn er fair wäre, müsste er beim Elroq auch dazu sagen. Schon wieder nur MEB, wie seit 2019. 800 Volt im VW-Konzern, wann+wo nur?

    Ich hoffe schon, dass es dann auch echte Testberichte gibt mit Autobahn, etc. Die Fahrerei in und um Amsterdam mit den Erlkönigen war ja nicht wirklich aussagekräftig.

    das ist halt die Wrapped-PR-Veranstaltung gewesen. darauf folgen welche ungetarnt, etc. :rolleyes:


    Skoda und ihre Salami-Taktik war im Vorfeld schon ziemlich nervig für 2024. Effektiv fährt ihn kein Kunde vor 2025. Punkt.


    Und youtuber.....wollen wieder eingeladen werden....können also nur begrenzt den Mund aufmachen. Technische Kompetenz noch nicht mal berücksichtigt :rolleyes:


    Wenn du "echte Testberichte" willst - meinst du damit auch Meßwerte?

    Dann wird es grundsätzlich ganz eng - das liefern annähernd nur Autogazetten mit ihrem technischen Equipment in den Print-Ausgaben und noch ein bißchen youtube-Kanal dazu haben.

    Gewiss. Eben weil die Problematik i.d. Vergangenheit bekannt ist, mitunter nochmals tiefsitzendere Radar-/Abstand-Technik und auch ein Mercedes-Stern wird im Winter warm ;)


    PS: Bislang beim Enyaq "nebenan" wohl folgendes zu lesen...

    Radar / ACC am Enyaq beheizt, aber zu schwach? - Skoda Enyaq iV Forum - Skoda Enyaq Elektro Forum
    Guten Abend in die RundeIch habe letzte Woche das Video von Björn gesehen mit dem ID BUZZ, und laut seiner Wärmebildkamera ist der Radar wohl beheizt.Letzten…
    www.enyaq-forum.de

    Jepp. Stau/Stop-and-Go ist wie Stadtverkehr und da sind BEV ziemlich konvers zu Verbrennern - bereits ablesbar beim WLTP.

    Eben weil hier Rekuperation "vollstens" zum Wirken kommt.


    Außerdem ist Aerodynamik dann ziemlich egal. Ein SUV-BEV hat dann nix zu fürchten ;)