Jaa, verschiebbares wäre im Segment darunter angesagt(er). Wie es denn auch ein Meriva-A mit 4.05 m hatte oder eben jetzt ein Inster mit 3.8 m
Beiträge von yeti-rider
-
-
jaa. verschiebbare Rückbank, kenne ich noch von div. Opel-Modellen. Das wird leider allzu oft (auch dort) mittlerweile eingespart.
Der Hyundai INSTER hat es dagegen und holt damit ungemein Potential für Reihe 2 oder Kofferraum heraus. Eben nicht zwingend beides zugleich nötig!
-
Der Elroq ist hinten allzu gleich mit dem Enyaq, da waren die Designer leider einfallslos/schon im Feierabend. Wo man vorn noch vom "Tech-Deck" fabuliert.
ID.4/.5...puh, ist nochmals einfallsloser um einen skalierten ID.3, sowie AUDI gar nichts mehr an Designkompetenz hat!
Cupra Tavascan & Co..., hab bei der Marke insgesamt so das Gefühl. Junge Testosteron-Single-Männer brauchen das mal...
Hauptsache nicht-mehr-SEAT-sein-wollen-und-tot-machen, wenn die wüssten...
Den neuen 3008 mal live gesehen?.....wie überhaupt der LIVE-Eindruck erst so richtig ein Auto wirken lassen in seinen Proportionen, Licht/Schatten-Spiel,...in eigener Perspektive und nicht was eine PR-Abteilungen einem frosch-like aufzwingt
Gerade heute wieder diesem Peugeot mal auf den Arsch geschaut. krass, so ein glatt abgeschnitten+steiles Heck. Wie vom Käselaib
-
Ich fände es beim ID.3 gar nicht mal soo schlimm. Man "eckt halt nicht an", statt zu polarisieren. Und hat mit der dicken C-Säule doch recht Golf-Wiedererkennung drin.
Nur der Preis. Da war vorab mal vom gut-ausgestatteten Golf TDI die Rede. Die Basis verzögert und allzu kurz nur um ihren Alibi-Eckpreis präsent.
Erst jetzt kommt man auf allerlei originellen IDeen, um div. Preissenkungen anders darzustellen...
-
Und beim Design geht Mercedes weg vom EQ-Runddesign, und will zur typischen Mercedes-Designsprache zurück.
genau. bei allem totalen an BEV-Architektur dort. Am Design ist es letztlich gescheitert!
Zumal beim EQS mit der Studie etwas vorab gezeigt/"versprochen" wurde, was das Serienmodell so gar nicht hergibt. Rein optisch bereits...
-
eben, wenn zumindest unter dem spiegelfuß soweit die kabel vorhanden sind. geht es halt dort weiter mit dem entsprechenden set.
das machen auch schon smart #1 und volvo ex30 fahrer so.
-
Dann bleibe nur beim BEV. Nimm einen EX30 und einen #1, gleiche Plattform, wenige cm Längen-Unterschied. Aber um/wegen dem Design, kommt es doch so verschieden!
PS: BMW, Mercedes,...sie setzen in Zukunft forciert auf "Neue Klasse" und MMA. Mischplattformen!
-
der Laie will eigentlich ein Auto zum fahren, was er sich leisten kann, seinen Ansprüchen dazu erfüllt, gefällt, etc.
um der Details von Plattformen wissen doch die wenigsten, geschweige damit was anzufangen. BMW wagte doch den Frontantrieb beim 1er....!
-
ok. habe ich tatsächlich so noch nicht gekannt. dann tatsächlich als vorbereitung für etwaige Dash-cam oder noch anderes?
Denn für sowas sehe ich in den Foren dann Nachrüstungen, wo man die umliegende Verkleidung abnimmt, darunter Verkabelung vorbereitet ist/mehr oder minder.
Und mitgelieferte neue Verkleidung dann Innenspiegel + Dashcam formgetreu abdeckt.
-
es gab auch vor BEV bereits Lösungen für 3 Kinder, die nicht an einem sog. "Kardantunnel" scheitern mussten
umgekehrt muss man sich bei allem propagieren der BEV-Vorzüge insbesondere beim Packaging auch schon mal fragen: holen sie damit wirklich das Optimum raus?
MEB wurde gefeiert, weil Medien sich auch allzu gerne "embedded" vorspannen ließen. Und dann braucht es jetzt doch ein MEB-Entry (s. ID.2 & Co), bzw. Bänder sind nicht ausgelastet...