Beiträge von Lars

Sich lustig machen ist ja nicht sehr förderlich. :thumbdown:

Zweimal drück - kann man machen. Aber warum programmiert man das so? Sicher, es gibt schlimmeres. Aber muss ich deswegen alles ohne Kritik schlucken? Scheint fast so als ob ich bei manchem Blasphemie ausgesprochen hätte.

Ich könnte ja genauso gut sagen: "Puh, selbst das Gaspedal drücken. Was für eine Zumutung" und wir vergessen das alles.

Ich finde es nicht lustig, eher erschreckend das man da gleich von "Fehlfunktion" oder "fast unbrauchbar" redet.

Du bemängelst eine "Fehlfunktion", die es schon zur Zeit der Auslieferung der ersten ID 3 gegeben hat.

Fehlfunktion 😳

Unter adaptiv verstehe ich aber was anderes. Da kann ich die Geschwindigkeitsanpassung gleich ganz abschalten wenn ich eh dauernd eingreifen muss, das macht dann auch keinen großen Unterschied mehr.

Die Geschwindigkeitsanpassung macht doch alles richtig. Er stellt die Richtgeschwindigkeit 130 km/h nach Aufhebung der 100km/h ein.

Sie könnten es ja dem Anwender überlassen und in den Menüeinstellungen eine Auswahl anbieten. So ist es ja schon fast unbrauchbar wenn man seine Wunschgeschwindigkeit doch wieder jedesmal neu einstellen muss.

Puh, den Lenkstockhebel zweimal nach unten drücken. Was für eine Zumutung. Das die immer solche fast unbrauchbaren Sachen einbauen müssen.

Seltsam, dass noch niemand eine Metallbox als Aufbewahrungsort erwähnt hat. Besonders Besorgte hoffen, dass dadurch das Abfischen von Daten und ein eventueller Diebstahl erschwert wird.

Dem kann man entgegenwirken indem man Kessy ausschaltet.

Ich mache es Abends beim finalen verlassen des Autos immer so.

Auto mit dem Schlüssel verschliessen und innerhalb von 10 sec. die kleine Verfiefung am Türgriff berühren, so als wenn man das Auto verschliessen will.

Dann ist Kessy ausgeschalten und man kann das Auto nur mit dem Schlüssel öffnen. So ist das zumindest beim Enyaq.

Zuhause Schlüsselbrett o.Ä., alles andere ist Blödsinn.

Aber um dem Thread evtl doch etwas Sinnhaftigkeit abzugewinnen: wo im Auto? Für den ein oder anderen war es bisher noch normal den ins Zündschloss stecken zu müssen. Und zukünftig mit vollen Hosentaschen zu fahren, finde ich unbequem. Gibt es einen prädestinierten Platz in der Mittelkonsole?

Zuhause Schlüsselbrett, während der Fahrt entweder in der Hosentasche oder im Getränkehalter.

An dem Autoschlüssel ist nur ein Airtag dran.

Wären wir jetzt im Enyaq-Forum würdest Du hier dutzende Mails lesen, dass das ja nur ein Assistent ist, Du Dich eh nicht drauf verlassen sollst und Du bist selber schuld bzw. doof an allem.

Ist ja auch nur ein Assistent, aber zu doof würde ich jetzt nicht unbedingt sagen.

Aber um mal sachlich zu bleiben.

Ich hatte das mit dem Enyaq am Anfang (09/21) auch, das er falsche Geschwindigkeiten setzte, zuviel als auch zuwenig. Irgendwann hat sich das aber gegeben, so als ob das System lernfähig ist. Seit gut drei jahren habe ich keine Probleme mehr mit der VZE und den hinterlegten Geschwindigkeiten und deren übernahme.

Ich denke, es ist stark abhängig, in welcher Region man unterwegs ist.

Vielleicht ist es aber auch so, mit der Region. Ich bin mit Masse in Norddeutschland und ein- bis zweimal nach Östereich (auf der Autobahn) unterwegs und die Probleme mit den falschen Geschwindigkeiten treten nicht auf.

Macht mir ein bisschen Angst das ich beim Elroq wieder bei null anfange.

Der Vater meiner Arbeitskollegin war sogar mal im Internet gefangen und kam nicht wieder raus!

Musste die Mutter die Tochter während der Arbeitszeit anrufen, damit sie ihren Vater "retten" konnte.

Sachen gibt's....

Und jetzt stellt euch mal vor, ich hätte zu diesem Zeitpunkt das Internet gelöscht.

Wäre der Vater dann in dem Backup mit drin, oder hätte ich ein Problem?? =O

Ok, danke an euch alle. Das der Sportline noch nicht verfügbar ist, war mir nicht bewußt. Dann werden wir Sportline vermutlich weglassen.

Nur zum Verständnis, bestellen kannst du ihn, nur halt im Moment nicht probefahren.

Vielleicht versuchst du mal einen Enyaq Sportline zu fahren. Falls der irgendwo steht.