Alles anzeigenFür die Delle in der Tür hast Du aber eine separate Kamera „gekauft“.
Und darfst diese Aufnahme erstens nicht verwenden, und zweitens hast Du auf dem Supermarkt-PP zwar eine Aufnahme, aber Einkaufswagen lassen sich schlecht identifizieren. Der Fahrer des Autos neben Dir muss es nicht gewesen sein, der zwischen den Autos durchrammelt.
Und die mit dem Schlüssel zerkratzte Tür verursacht auch kein Auto. Ein Ermittlungsverfahren deswegen wird es auch nicht geben.
Und im Falle von Massenvandalismus sind die Hürden auch sehr hoch, diese Bilder zu nutzen.
Über den Sinn von Dascams für solche Fälle lässt sich vortrefflich streiten.
Bei Unfallermittlungen können sie hilfreich sein.
Dann aber auch, wenn sie Dich belasten. Mit allen Folgen.
Da man sich aber nicht selbst belasten muss, ist diese ganze Dauer-Aufzeichnerei durchaus kritisch zu sehen.
Das stimmt wohl fast alles. Der Tesla nimmt mit vier Kameras auf. Da kann ich schon ganz gut erkennen ob es die Tür eines Autos oder ein durchrasenden Auto war. In den meisten Fällen ist ein Nummernschild zu sehen. Da ist die Aufzeichnung dann sicherlich hilfreich. Leider nicht beim Skoda. Du glaubst garnicht wie oft jemand ans Auto kommt. Mit der Tasche, dem Arsch, der Tür und was weiß ich nicht alles. Bis jetzt ohne Folgen. Wenn dem so ist werden die Aufzeichnungen gelöscht.
Mich selbst belasten muss ich auch nicht, kann ja alles löschen.
Es gibt ein Video auf YouTube wo ein Teslafahrer einen Unfall an einer Kreuzung hatte. Es stand Aussage gegen Aussage das er Rot hatte. Die Videoaufzeichnung wurde zugelassen und hat bewiesen das er bei Grün gefahren ist.