Beiträge von Lars

Lieber jodi2, das Thema mit der Notentriegelung ist ja eigentlich schon lange durch.

Es zieht sich nur über mehrere Seiten, da man nicht gleich auf etwas antworten kann. Und wie du schon bemerkt hast passt das Thema auch ganz gut hierher um sich, über ja doch vermeintlich gleiche Sachen die dann doch unterschiedlich sind AUSZUTAUSCHEN und dadurch etwas zu informieren.

Es gibt sicherlich immer mal wieder Dinge in diesem Forum, die einen nicht interessieren, andere aber doch. Solange wie das zum Thema passt ist das sicherlich nicht OT.

Nur so zur Info. In diesem Thread ging es bei ca.13% um die Notentriegelung des Tesla ModelY, die Bemerkungen nach OT nicht mitgerechnet.

Ja da gebe ich dir Recht. Ich verstehe halt nur nicht , wieso man überhaupt einen 85 und 85x macht . Wenn man sich die Daten anschaut , ist ja nicht wirklich ein Unterschied zu lesen.

Ich bin halt im Winter sehr oft in den Bergen oder habe immer mal wieder einen Anhänger dran, da ist der Allrad einfach wichtig.

Genau andersrum sieht es vielleicht einer der aus dem Flachland kommt und nie einen Anhänger zieht. Warum sollte der sich ein Allrad holen. Warum gibt es einen 85x.

Thosch, jodi2, wenn man hier in diesen Thread nur Fahrzeugmarken aufzählen kann die ausser dem Elroq noch zur Wahl standen, habt ihr sicherlich recht.

Aber ich denke es geht hier auch um das abwiegen, welches Fahrzeug das richtige für mich ist und da sind solche Informationen wie das entriegeln der Tür doch sicherlich für den einen oder anderen sehr hilfreich.

Jan

ja, das ist richtig. Die Notentriegelung liegt als Zug hinter einer kelinen Filzabdeckung versteckt. Die muss nach dem Kauf entfernt und mit einem Band (Zubehör) verlängert werden. Sorry, aber ich verstehe nicht warum so etwas überhaupt eine Zulassung bekommt

Auch richtig, das jetzige hat noch einen Blinkerhebel, aber auch das in meinen Augen zu harte Fahrwerk und ...

Was ich noch vergessen hatte - das Thema Hängekupplung. Die Lösung kann man ja aktuell kompl. vergessen

Bitte richtig verstehen, ich habe nichts gegen das Model Y. Ganz im Gegenteil, ein tolles Auto. Viele Sachen neben der Effizienz, dem Platzangebot, Anmutung/ Verarbeitung im Innenraum und ... finde ich sehr gut.

Ich hab das nicht falsch verstanden, alles gut.

Ich war grad nochmal an meinem Model Y SR.

Gummiablage rausnehmen, Rot markierte Plastiksbdeckung entnehmen und dann am Stahlseil ziehen. Tür ist offen. Grad durchgeführt.
    Kein Filz, was ich nach dem Kauf entfernen muss, keine Verlängerung die es im Zubehör gibt.

1. kann man einstellen

2. bin nur 1,69m, daher keine Probleme😂

3. stimmt definitiv👍

Oh stimmt. Entschuldigung.

#33 geht an Koelner.

Hab ich geändert.