Beiträge von Lars

Wie wird eigentlich das Laden bei einer App abgebucht? Über das Google-Konto oder Einzugsermächtigung? Ich verwende meine Kredktkarte nur sehr ungern. Am liebsten wäre mir Bezahlung mit der EC-Karte, aber das geht nicht, oder?

Du musst deine Daten schon in der App eingeben, entweder Kreditkarte oder Lastschrift. Abgerechnet wird eh meistens erst Ende des Monats.

Positiv ist vor allem, dass ich Elon abwählen kann ^^

Gerade Tesla hat ein gut ausgebautes Ladenetz in Europa und die Preise sind transparent eher im unteren Bereich und ohne versteckte Kosten.

Ich würde mir das mit dem abwählen nochmal überlegen, gerade im DK. 😉

Sorry, aber einfach und unkompliziert ist für mich anders. Ich fahre sehr gern Elektro, aber dieser ganze Ladekartensch…. ist schlicht eine einzige Katastrophe. Ich bin altersmäßig ein Methusalem aber technisch durchaus auf der Höhe, kenne aber eine ganze Reihe in unserem Bekanntenkreis, die aus genau diesem Grund sich kein E-Auto kaufen werden. Laden muß wie tanken werden. Einfach über eine gewöhnliche Kreditkarte mit Preisen, die groß an den Säulen angeschlagen sind. Dieser Intransparenz und dubiosen „Kundenbindung“ gehört ein Riegel vorgeschoben.

Grüße aus dem hohen Norden

Ich hab ja geschrieben das es irgendwann unkompliziert wird wenn man sich erstmal eingefuchst hat. Alle neuen Sachen muss man erstmal lernen. Man muss es aber nicht noch mehr verkomplizieren. Wenn ich ins Zillertal fahre zeigt mir das Navi ca. 4 Ladestops an, alles Querbeet mit den Anbietern. Wenn ich jetzt nur bei Ionity lade muss ich zwar erstmal von der Ladeplanung abweichen und etwas früher laden oder später oder etwas länger oder etwas kürzer, aber an der Anzahl der Ladestopps ändert sich nichts.

Für mich ist es mit der Zeit unkompliziert geworden und spart Geld.

Mansel, ich gebe dir aber recht. Leichter, transparenter, noch unkomplizierter und vor allem preiswerter geht immer.

Naja, man kann es aber auch teilweise sehr verkomplizieren.

Ich habe den Luxus zuhause an der WB zu laden.

Unterwegs, und das bedeutet zwei-, dreimal Urlaub mit langen Strecken, lade ich bei Ionity.

Buchen für einen Monat, und dann nur bei Ionity laden.

Ich muss dann halt mal von der Ladeplanung des Navis abweichen, aber dafür hab ich kein Probleme mit ewigen zusätzlichen Kosten. Zur Sicherheit hab ich noch EnBW und MAINGAU und Aral Pulse die ich aber nur im Notfall benutze bis ich wieder bei Ionity laden kann.

So läuft das schon seit zwei Jahren ohne Probleme.

Irgendwann hat man das raus und dann ist es ganz einfach und unkompliziert.

Rabatte Skoda Elroq UVP: Nachlass (auf Preisliste Endpreis) #Download #neu #pdf

Ja, sicherlich ist das Thema hier ein etwas anderes als wie es grad Diskutiert wird und man könnte zum Thema zurückkehren.

Aber ein Gespräch/Thema entwickelt sich halt nunmal. Solange es grob um das Thema geht ist doch alles im grün Bereich. Bei Rabatte, Preise, ist auch sicherlich die Garantie und die Vorraussetzung mit drinn.

Ich persönlich finde es nicht schlimm wenn ab und zu vom Thema abgeschweift wird. Viel schlimmer finde ich diese Pseudozurechtweisung und Belehrungen über Themen oder Zitaten und deren länge oder grösse.

Wir haben in diesem Forum Moderatoren die, im Rahmen ihrer Möglichkeiten und Zeit, einen guten Job machen. Sollte irgendwas total aus dem Ruder laufen werden sich die Moderatoren sicherlich melden.