Beiträge von Thialf

    1. das dicke Kabel geht zum AC-Ladegerät (11kW). Ich könnte mir gut vorstellen, dass damit die Verbindung zw. PE der Ladebuchse und der Gehäusemasse hergestellt wird.

    2.&3. Laut SSP steht der Teil nicht unter Hochspannung (https://static.nhtsa.gov/odi/tsbs/2021/MC-10186407-0001.pdf). An der Stelle sitzt eine der Not-Abschaltungen der HV-Batterie, d.h. eine 12V Signalleitung, mit der die HV-Batterie deaktiviert wird.

    5. Die vordere Notabschaltung sitzt im Sicherungskasten. Aber ja, es sieht nach Massepunkt des 12V Systems aus.

    Es steht leider nicht dabei, was mit den grünen Leitungen hervorgehoben werden soll. Aber die ganze 12V Verkabelung samt der 12V Batterie ist komplett unsichtbar.

    Seltsam ist auch, dass die Leitung von der HV-Batterie zum Motor fehlt (der HV-Connektor an der Motorelektronik oben rechts ist offen). Das wäre die wichtigstes HV-Leitung überhaupt ;) Hier wird ein Marketing-Mensch in der 3D Software alles möglich angeklickt haben, damit ein schön-technisches Bild rauskommt.