Nicht wirklich neue Informationen, verbreitet aber Vorfreude 🙂
Beiträge von Deichguckerin
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Kann mir gut vorstellen, dass die Retusche nah ans Design dran kommt
Kompakter LeisetreterNoch traut sich der neue Skoda Elroq (2024) nur im Tarnkleid raus. Für eine erste Testfahrt durften wir aber trotzdem schon ans Steuer. Unser Fazit!www.autozeitung.de -
Ein kleiner Einblick
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Kurzes Update- der Enyaq ist da und das elektrische Fahren fühlt sich ab dem ersten Meter einfach genial an...😃
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Um die 4,50 m kommen aus der Pressemitteilung von Škoda und werden eben übernommen.🫠
Tatsächlich hatte ich auf das Design vom Vision S7 und dem Epiq gehofft. So geteasert sieht es für mich eher nach einem "Plagiat" vom Karoq aus...🤔🤷♀️
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Da Du West-Ost erwähnst: Im Enyaq-Forum hat er am 28. April zum Elroq diesen Beitrag gepostet als Antwort auf einen Beitrag eines anderen Users zum Thema baldige Informationen über den Elroq:
Zitat:
"Ist in knapp 23 Wochen noch bald ?"
23 Wochen von jetzt an sind ca. fünf Monate - also September/Oktober - dementsprechend ist noch viel Geduld mit viel Spekulatius gefragt... -
Der Mercedes EQA kann mit einer Sitzerhöhung konfiguriert werden und hat im Moment zumindest eine Rabattaktion. Anhängelast 1,5 to. Wird eher selten als Alternative genannt, ist aber von den Abmessungen her nah am Elroq /Ford Explorer EV
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😅 Hm, naja, "Expertin", ich kann halt lesen 😅 und zu den ID kann ich nicht viel sagen, sondern eben zum Enyaq Vergleich.
Ansonsten, zumindest laut Ford Preisliste, keine Änderung in der Ausstattungsliste zwischen den Batterievarianten (außer der Felgengröße) an sich , nur zwischen Explorer und Explorer Premium plus den Zusatzpaketen. Beim HUD steht nix von augmented reality.
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Hab mir gerade die Preisliste vom Explorer EV angeschaut - mit der 52 kWh ist der EV laut Text voraussichtlich Ende 2024 zum Preis von 42.500 Euro bestellbar , Premium 46.200.-.
Bedeutet, dass der Explorer EV mit der 77 kWh Batterie mal eben knuddelige 7.000 Euro mehr kostet.
Preise der Ausstattunglinien finde ich immer nur dann adäquat ,wenn die Bestandteile identisch sind. Die Maxx Linie beim Enyaq beinhaltet nun mal das DCC, beheizbare Frontscheibe, augmented reality beim HUD, dreifach Climatronic usw.
Ob man das Alles braucht, wahrscheinlich nicht, aber für den direkten Vergleich muss man diese Ausstattungsteile entweder beim Enyaq rausrechnen oder beim Explorer drauf rechnen und dann wird es preislich für den Explorer schon enger...
Wirklicher Konkurrent ist trotzdem imho auf Grund der Abmessungen im Konzern der kommende Elroq...
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Der Einstiegspreis liegt jetzt bei 49.500 Euro, mit der kleinen Batterie ab Ende 2024 wohl bei 45 K - also durchaus vergleichbar mit Enyaq/ID.4 Preisen, aber gleichzeitig von den Abmessungen her das kleinere Auto.
Ja, ich weiß der Explorer Electric hat eine bessere Grundausstattung, andererseits gibt es bestimmte Features wie DCC überhaupt nicht Im Angebot.
Ich finde den Explorer drei bis vier Tausend Euro zu teuer für seine Größe, weiß aber nicht, wie frei Ford durch die Kooperation mit VW in der Preisgestaltung überhaupt ist...🤔