Beiträge von pEAkfrEAk
-
-
Ja, das hatten wir ja schon. Die 21er sind in den Konfiguratoren raus, da man offenbar lieber den Enyaq damit ausrüstet als den Elroq.
Nein, der Enyaq wird nicht mit den 21 Zöllern ausgestattet Es ist lediglich ein Bug im Konfigurator. Die 21 Zöller sind nach wie vor für den Elroq bestellbar. Hab ich selbst am Montag bei unserem 85er Sportline beim Händler gemacht.
-
Ich vermute mal, dass für Loft o.a. Ausstattungen auch Nachrüst-Pedalkappen wie bei Sportline möglich sind, wenn ja soviel Bauteilgleichheit zum Enyaq besteht.
Was denkt Ihr ?
Ja, die passen. Das sind die Standard VAG Pedalkappen, die es schon seit Jahren in diversen Modellen im Konzern gibt.
-
Ich dachte, die Leasingangebote hängen vom (Kauf-)Rabatt ab?
Ist ja am Ende auch so. Bis zu einem gewissen Rabatt verdient der Händler halt noch Geld, was sich dann auch in dem entsprechenden Leasingfaktor widerspiegelt.
-
mal eine Frage als Neuling. Sind die Leasingpreise von Skoda Händler zu Händler unterschiedlich?
Die Leasingpreise sind unterschiedlich, weil Skoda kein Agenturmodell hat. Es gibt von der Skoda Leasing einen minimalen Leasingfaktor bis zu welchem der Händler gehen kann. Je besser der Leasingfaktor, desto geringer der Profit für den Händler. Für den Kunden ist ein kleiner Leasingfaktor aber natürlich besser.
-
und wenn man sich mal überlegt.....18 % Rabatt und mehr.....sogleich mit Beginn...von was kommt das?
Das hab ich mich auch schon gefragt, woher der hohe Rabatt direkt bei Marktstart kommt. In Kombination mit dem 500€ Skoda Buffet Voucher waren es bei uns sogar 20,1% Rabatt. Will mich nicht beschweren und hab das Angebot gerne angenommen, aber ganz verstanden habe ich es auch nicht. Zumal der UVP vom Elroq auch so schon ganz attraktiv ist, finde ich, wenn man jetzt mal Richtung ID3 oder Cupra Born schaut, die dazu auch noch kleiner sind.
-
Das Agentur-Modell von VW soll doch wohl auch wieder gekippt werden?!
Aber erst ab Januar 2026
-
Ich denke nicht, dass die den Vorführer im Autohaus für die Testfahrten rausholen.
Bei meinem Händler ist genau das der Fall. Nächste Woche wird der Vorführer angemeldet und dann starten die Probefahrten ohne, dass ein neuer Elroq Vorführer in den Showroom kommt. Hab gestern direkt einen Termin für übernächste Woche gemacht.
-
Dann nehme ich auch mal Platz im Wartesaal Habe gestern einen 85er Sportline als Zweitwagen bestellt, der im Juli 2025 wunschgemäß geliefert werden soll. Wir freuen uns sehr
Elroq 85 Sportline
Lackierung: Graphite-Grau Metallic
Sonderausstattung:
- 21" Supernova Schwarz glanzgedreht
- Transport-Paket
- Winter-Paket
-
Welche Farben kann man schon anschauen?
Hier in der Gegend nur Schwarz, weiß, grau und ein grüner
Ist hier im Raum Bremen/Oldenburg bei der Schmidt+Koch Gruppe auch so.
Bremen / Stresemannstr -> Timiano-Grün
Bremen-Neustadt -> Moon-Weiß-Perleffekt
Oldenburg - > Graphite-Grau Metallic
Delmenhorst -> Black-Magic-Perleffekt
Alle mit Lodge-Ausstattung. Scheint Standard bei den Erstausstattern zu sein.