Beiträge von Alf

Bei mir war es so, bestellt habe ich mein Elroq im 11 / 24. Da wurde gesagt das er Ende März / Anfang April geliefert wird. Das Fahrzeug wurde am 24.02.25 gebaut und wurde gestern am 24.03.2025 ausgeliefert. 8)

So habe gestern meinen "Neuen" bekommen. War verwundert den wie hier im Forum zu lesen war gibt es doch eine gedruckte Bedienungsanleitung, nur gibt es keine Bordmappe mehr dazu. Die Anleitung wird in so einem blöden Karton ausgegeben der ist nach einem 1/2 Jahr am A.... und die Unterlagen fliegen sonstwo rum.

Aber so ist es halt. Was erfreulich war das das Fahrzeug schon nach 123 Tagen nach Bestellung das ist.

Dem Rest der Wartenden noch einwenig Geduld :)

Ich gebe Jim Panse recht. Ich habe gestern erfahren das mein Fahrzeug beim Händler steht und angemeldet wird. Mein Händler gab mir daraufhin die FIN der Fahrzeugs, und ich konnte den Enyaq aus meiner Garage löschen. Nach Eingabe der Elroq FIN wurde ich aufgefordert den Elroq zu Aktivieren, was aber nur wie Jim Panse schrieb nur im Fahrzeug geht.

Soweit meine Erfahrung dazu.

Jorin, bei dir wird es genau so sein. ;)

Das K&K M9700 kostet 220,- € und der Einbau ca. 1,5 Stunden Arbeitszeit 180,- €. Ist aber alles durch die Werkstatt eingebaut und abgenommen worden. Meine Versicherung (HUK) hat mir 100,- € dazu bezahlt, was ich super fand.

Hallo zusammen, ich habe mir die K&K M9700 einbauen lassen. Zum einen habe ich Mader in der Nachtbarschaft und zum anderen kamen vor einpaar Wochen Waschbären zu besuch. Mein Enyaq hatte auch die K&K M2700 verbaut was unsere Feldermaus nicht störte und sie ihre Runden in unserem Hof drehte.

Hallo ins Forum,

der Kollege Jorin ( aus meiner weitläufigen Nachtbarschaft, Grüße) hat alles super beschrieben war der Sensor der HUK macht. Ich fahre ihn seit ca. 3 Jahren und habe keine probleme bisher gehabt, ob es auf dem Weg zur Arbeit (Täglich 70 km hin und zurück) oder auch bei Feuerwehreinsätzen wo auch schneller zum Einsatz gefahren wird.

ABER: Wisst ihr auch das ALLE Elroq´s eine Black Box haben die euer Fahrverhalten aufzeichnen und auswerten ???

Diese Auswertungen können dann von eurer Werkstatt ausgewertet und weiter gegeben werden. Bei einen VU auch ohne euren Willen (z.B. bei Unfalltot) durch Beschluss des Staatsanwaltes. Deshalb ist es nach meiner Einschätzung nach egal ob ihr mit oder ohne Sensor der HUK fahrt, eure Fahrt wird so oder so überwacht und aufgezeichnet.

Deshalb immer so fahren wie man es verantwortem kann.