Ich Leasinglaie hab mal eine dumme Frage: Der 50er wird aktuell meines Wissens bar mit etwa den gleichen Rabatten wie der 85er verkauft. Beim Leasing gibt's ihn aber schon jetzt mit Leasingfaktoren von 0,71 den 85er nur etwa mit 0,9. D.h. der kleinere billigere Elroq ist (nur) im Leasing jetzt schon rund 20% günstiger als der große Bruder!
Warum wieso weshalb?
Das Modell ist nagelneu, ein Abverkauf wegen Modellwechsel oder Überproduktion wie vielleicht mal beim 60er enyaq kann es noch nicht sein. Dazu sagen alle, der 50er sei der eigentliche Preisknaller, der 85er mit 10k mehr doch eher teurer bzw. Nicht mehr sooo günstig. Müsste es da wenn dann nicht auf das teure Modell den höheren Rabatt geben?
Und wer trägt bzw. subventioniert diesen zusätzlichen Rabatt bzw. Leasingfaktor? Sicher nicht die Händler, sondern die VW bzw. Skoda Bank. Also im Endeffekt das Werk? Irgendeine Entscheidung von oben, dass dieses Modell jetzt besonders gepusht und per Leasing verkauft werden soll?
Ist denn dann auch mal eine ähnliche Aktion bzw. Leasingfaktor für den 85er möglich? Gab es das beim Enyaq mal?
Mit Leasingfaktor 0,71 bräuchte ich keine probefahrt mehr und würde auch nicht mehr an Barkauf oder einen EV3 denken...
Wenn ich einem Händlern sage, ich wünsche mir leasingfaktor 0,71, sehen die mich an als käme ich von einem anderen Planeten und wenn ich sie frage, warum das beim 50er geht, bekomme ich keine oder nur ausreichende Antworten...