Bestellstart heißt auch genaue Preisinfos, Ausstattung, Extras Pakete etc. oder kommt das evtl. schon früher?
Oder ähnlich wie Anfang Oktober, genaue Infos an Tag x, Bestellung möglich ab x+1?
Bestellstart heißt auch genaue Preisinfos, Ausstattung, Extras Pakete etc. oder kommt das evtl. schon früher?
Oder ähnlich wie Anfang Oktober, genaue Infos an Tag x, Bestellung möglich ab x+1?
Wir haben in Darmstadt auf dem Händlergelände trotz so vieler Elroqs auch nur "bessere" und alle mit Matrix gesehen, das sind bisher wohl alles nur "Präsentationsfahrzeuge" für Presse, Messen, etc., da will man sich wohl nur von seiner schönsten Seite zeigen...
Ja. Ein Foto mit der Lichtleiste vorne statt der Klötzchen. Wenn möglich mit Energy-Blau. Also das Basismodell. Danke
Bin mal eben schnell zur Messe rübergelaufen...
Die Standardsitze im Enyaq sind aber meines Wissens schon ganz gut.
Hab die letzten Jahre eh nur einmal für mich unbrauchbare Sitze/sogar schlechter als die Leichtbausitze in unserem i3 gehabt, die Standard ID3 Sitze (zumindest bis 2023) sind ein Graus, zumindest für Langstrecke.
Sportline ist scheinbar die einzige Option auf andere/bessere Sitze, ist beim Enyaq glaub ich auch so, explizit dazu wählen wie bei den IDs kann man sie nicht?
Mich würde interessieren, wie die Sportsitze im Vergleich um den Normalsitzen sind, aber das empfindet vermutlich jeder anders... Oder sind die normalen Sitze als auch die Sportsitze eh gleich wie im Enyaq und kann man sie einfach da schon probieren?
Massage kennen wir bisher vom iX1, fanden wir da sehr nett, hatten ihn aber nur zwei Tage bzw. maximal 1,5h am Stück...
Also Du hast Dich noch kaum mit dem Konfigurator beschäftigt (wo die Unterschiede zwischen 50er und 85er einfach zu sehen sind), fragst dazu im eigentlich falschen thread und wenn Dir jemand hilft und sogar 2x Antwort gibt und Dich drauf hinweist, wo Du Antwort findest, bist Du beleidigt?
Hoffe das waren nur einmaliger Ausrutscher und das wird noch besser...
Tod&Teufel, da sind hab ich beim Vorbeifahren schon ein oder zweimal auf der A3 gedacht "Huch, was ist denn das, da muss ich rein!", war aber immer noch zu voll (also der Akku...).
Jetzt wo ich es genauer weiß und dass Laden direkt neben dran geht, plane ich das nächstes Jahr entsprechend ein. Brauch aber erst einen Elroq 85 bzw. ein Auto mit höherer Ladeleistung, mit dem i3 steh ich da zu lang, würde zu teuer im Werksverkauf...
Letzteres ist kein Problem (außer Du bist nur 1,4m groß und ein Sitzzwerg...), hab ich schon bei größten Autos mit tieferem Kofferraum so gemacht, die Entriegelung ist jeweils außen oben an der Lehne (nicht wie z.B. beim neuen Scenic E-Tech extrem dämlich vorn seitlich unten/auf halber Höhe an der Lehne). Nur die Hutablage ist halt im Weg, wie wir hier schon festgestellt haben, wer die dauerhaft drin hat, muss sie entweder dazu kurz aushängen oder irgendwie drumrumwurschteln (da weiß man noch nicht, ob das geht, wie lang die Arme dafür sein müssen).
Ladekante: Meinst Du die Höhe vom Boden aus gemessen (da würde ich einfach mal die vom Enyaq ansetzen, 68cm) oder wie hoch die Kante von Kofferraumeinlegeboden bis zur Kofferraumkante ist? Da würde ich schätzen 1-25cm...
Ich versteh Dich leider nicht....
Meine Schilderungen sind Aussagen von mehreren Bekannten, die unabhängig voneinander schon GJR hatten und mir diese Punkte genannt haben, warum sie keine GJR mehr wollen/wieder zurück zu SR+WR sind.
Generell schon öfter gelesen und denke auch ich also noch GJR-Laie, dass die viele (GJR Skeptiker bzw. WR Überzeugte als auch GJR Fahrer) zum einen a) GJR zu sehr nach den Wintereigenschaften bewerten und b) diese unter- bzw. zu negativ einschätzen und vor allem c) zu wenig auf die die Sommereigenschaften schauen. Und b)+c) ist glaube ich wichtig, da GJR in der Regel wohl mehr WR als SR sind bzw. WR, die für den Sommer angepasst optimiert wurden.
Andererseits auch schon vor ein paar gelesen, die sagen, sie fahren SR+GJR im Wechsel, da sie so für die Übergangszeit oder warme Wintertage besser aufgestellt sind und die GJR (ihnen) auch für winterliche Bedingungen reichen, was mir durchaus logisch scheint. Im Winter keine Berge/kein Skiurlaub mit GJR möglich halte ich für überzogen, dass sind bei aktuellen GJR nur noch Nuancen zu WR, wenn's hart auf hart kommt und man über den Pass oder zur eingeschneiten Hütte auf 1500m muss, braucht es eh Ketten/muss man die eh dabei haben...