Beiträge von hischra
-
-
Ich habe heute von meinem AH erfahren, das mein Elroq 85 am 24.04.2025 beim Händler eintreffen soll. Vielleicht kann ich den Wagen noch im April übernehmen. Der Enyaq 80 geht als Leasing zurück nach guten zufriedenen 3 Jahren bei einer Laufleistung von 43 Tkm.
-
Wie ist den das bei denjenigen von euch, die schon länger einen Enyaq/ID fahren, nutzt ihr ehr den Gang B oder D?
Ich habe beides ausprobiert auf einer Probefahrt und fand beides eigentlich ganz nützlich.
Ich fahr meinen Enyaq auf der AB immer D. In der Stadt in B. Außerorts in größtenteils in B. Auch fahr ich sehr viel mit Tempomat, teilweise sogar in der Stadt. Durch die automatische Geschwindigkeitsregulierung sind in den letzten 2,5 Jahren mit dem Enyaq keine G-Überschreitungen gehabt/ geahndet angefallen. Ich hab dabei den Tempomat 5 km/h/h höher als eingestellt.
-
Das Problem ist aber das am Supermarkt in der Regel nur ein Lader steht und die Idee mit dem laden während man einkauft noch zwei drei andere haben.
Die gesamte Öffnungszeit des SB können schon einige Fahrzeuge laden. Ich gehe mal dabei 3 pro Stunde aus. Das sind schon mal 30 Auto‘s bei 10 Std und das wäre doch eine ganze Menge. In meiner Stadt gibt es DC Lager bei Kaufland, Lidl, ALDI und OBI. Das wären dann 120 mögliche Lademöglichkeiten bei den Märkten und das ohne ENBW usw. und das sind doch eine Möglichkeiten bei Preisen 44 Cen/ kWh 👍
-
Ich habe zwar den Toyota BZ4X, den Cupra Tavascan, den Peugeot E3008 und den VW ID.4 probegefahren und bin im Born und ID.3 gesessen, habe aber dann den Skoda Elroq blind bestellt, ohne den Enyaq probezufahren. Ich weiß gar nicht ob ich in dem zumindest mal vorher probegesessen bin
Aber ich kannte zumindest die MEB-Plattform etwas und hab alles gelesen und geschaut was es gab.
Leider ist mein Verkäufer diese Woche krank und ich weiß den aktuellen Stand gar nicht.
Ich habe meine Elroq - Bestellung (21.10.2024) in der Auslieferung auf Mai 2025 gesetzt, weil mein Enyaq als Laesingfahrzeug im Mai dieses Jahres zurück geht. Mein AH geht davon aus, das er pünktlich geliefert wird und wenn nicht, kann ich den Enyaq bis zum Liefertermin weiterfahren. Somit hab ich keinen Druck.
-
Allwettermatten kommen bei mir als Zugabe vom Autohaus inklusive Folierung der Einstiege und der Ladekante.
Ich hoffe, dass meine Allwettermatten vom Enyaq auch beim Elroq passen.
-
Hallo,
bei meiner Bestellung am 19.11.24 wurde vom Händler auch ein unverbindlicher Liefertermin 05.2025 genannt.
Hallo
Ich melde mich hiermit mal im Elroq- Forum an.
Mein Leasing des Enyaq iV 80 läuft im Mai 2025 aus. Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Wagen.
Bisher bin ich 36 Tkm gefahren mit einem Durchschnittsverbrauch von 17,8 kWh/ 100 km. Dabei war ich ca 30% auf der AB davon unterwegs. Geladen wird zu Hause an der Wallbox und bei längeren Reisen DC bei verschieden Anbietern mit verschiedenen Ladekarten.
Aus diesem Grund hab ich Mitte Okt. 2024 den Elroq 85 in der Farbe Timiano- grün mit 19 Zollrädern fast volle Hütte bestellt.