Beiträge von BillyRubin

Danke an alle für Eure Einschätzungen! 🙂

Habe heute nochmal mit dem Händler telefoniert. Er meint, 19 oder 20 Zoll würde keinen nennenswerten Unterschied machen in Sachen Fahrkomfort. Ist allerdings fraglich inwieweit er das beurteilen kann solange noch keine Vorführwagen vorhanden sind… Ich tendiere aber mittlerweile zu den 19 Zollern, da mir Fahrkomfort doch wichtiger ist als Optik, auch wenn mir die Optik der 20 Zoller leicht besser gefällt. Möchte mich bis Ende der Woche entscheiden 😳☺️

Hallo zusammen,

ich schwanke aktuell im Zuge der Konfiguration (schwarze Lackierung) zwischen den 19 Zoll Regulus und den 20 Zoll Neptune.

Gibt es außer dem Preis und dem geringfügig unterschiedlichen Einfluss auf den Verbrauch aus eurer Sicht noch bedeutende Faktoren, die für die Entscheidung relevant wären? Ich habe in der Bestellübersicht viele Einträge gesehen, welche die 19 Zöller gewählt haben, aber kaum Einträge mit den 20 Zoll Reifen. Hat hier jemand Gedanken dazu…? (ist mein erster Autokauf im Übrigen 🙄🙂☺️)…

Danke vorab für jeglichen Input! 🙂✌️

Danke nochmal für den Nachtrag! Ja, deine Theorie, wie er zu der Annahme kam, könnte stimmen! Ich kann's ihm dann ja erklären beim nächsten Gespräch :)

Schönes Wochenende! :)

Habt ihr einen 50er oder 85 konfiguriert?

Beim 85 ist die "Vorbereitung Anhängerzugvorrichtung" schon dabei und da frage ich mich was 80kg wiegen sollte.

Ansonsten kann ich den Fahrradtransport auf der AHK nur empfehlen.

Ich habe die bei meinem vorletzten Auto auch dafür mitbestellt. Seitdem dann aber doch so 5 mal sogar einen Anhänger gezogen.

Erstmal danke an euch beide für die schnelle und hilfreiche Rückmeldung! Wir haben einen 85er konfiguriert. Ich habe das jetzt auch begriffen dass der Konfigurator die Veränderungen beim Verbrauch berücksichtigt und es macht tatsächlich kaum einen Unterschied aus. Von daher werden wir uns wohl dafür entscheiden, das Teil mit einbauen zu lassen.

Danke, das war wirklich sehr hilfreich! :)

Schönen Abend allen noch!

Hallo liebe Elroq-Fan-Kollegen,

wir überlegen gerade ob wir im Zuge der Konfiguration eine Anhängerkupplung mit dazu nehmen sollen. Unser freundlicher Händler hat hierbei zu Bedenken gegeben, dass durch das geschätzte Zusatzgewicht von rund 80kg, welches die AHK verursachen würde, natürlich auch ein höherer Stromverbrauch einhergehen würde. Leider konnte er auf Nachfrage den zusätzlichen Verbrauch nicht beziffern. Habt ihr euch diesbezüglich mal Gedanken gemacht? Hat jemand das mal recherchiert oder sogar ausgerechnet wie hoch der zusätzliche Verbrauch sein könnte? Das würde uns für eine Kosten-Nutzen-Entscheidung sicherlich helfen. Bisher haben wir noch gar kein eigenes Auto und daher keine Erfahrungswerte, finden die Option, einen Fahrradträger zu installieren aber ganz praktisch und laut ADAC scheint die Befestigungstechnik mit AHK ja empfehlenswert zu sein.

Danke vorab für jegliche sachdienliche Hinweise 🙂