Beiträge von demichve
-
-
Also ich habe bisher keine zugelassenen Felgen bei den Herstellern und Portalen gefunden. Ist da die Annahme, dass die gleichen Felgen wie beim Enyak zugelassen sind?
-
… Na dann hau ich meinen mal raus und ihr dürft mir dann sagen, ob ich einen guten Deal gemacht habe:
Listenpreis: 50.280€
Mein Preis: 43.000€, und da sind die 1390€ Überführung schon dabei.
Ist ein ganz guter Preis. Mein Rabatt für meinen Elroq 85 war einen Tick besser:
Listenpreis: 47.160 Euro
Mein Preis: 38.800 Euro + 1.200 Euro Überführung = glatte 40.000 Euro
Rabatt wäre dann (ohne Überführung) 17,7% (beim lokalen Händler im Ort).
Ich glaube aber, dass andere sogar noch etwas höhere Rabatte bekommen haben.
-
-
Ist schön mit dem Vorteilscode, aber läuft man nicht auch Gefahr, dass bis dahin andere Bedingungen seitens Skoda geändert werden und dadurch der vorige Rabatt nicht mehr möglich ist?
Da kommt für jeden immer der gleiche Vorteilscode:
elroqbuffet2025
-
Vermutlich wird es die 7% Aktionsrabatt auch nicht mehr geben, da die Nachfrage zu hoch ist.
Gratulation an die „Frühbucher“!
-
Es gibt aber auch andere Abhandlungen, die den Vorteil von R1234yf gegenüber CO2 darstellen:
„
Wie hoch ist der GOP von R1234yf?
Der GWP (Global Warming Potential) von R1234yf beträgt 4. Dies bedeutet, dass es zu 4 Mal weniger Treibhausgasemissionen beiträgt als CO2. Im Vergleich hat R32 Kältemittel einen GWP von 675.
„
Wenn man also lieber den Treibhauseffekt und Klimawandel hochhalten will, wählt man die die CO2 befeuerte Wärmepumpe …
D.h. Man muss entscheiden, ob man lieber die Umwelt oder das Klima schädigen will …
-
Hi,
Nachdem es in dem Akku Vorheizen Thread zu stark offtopic wurde, hier ein Thread zum Diskutieren der Vor-und Nachteile der Wärmepumpe im Elroq.
Wenn man die Wärmepumpe im Konfigurator hinzufügt, steigt der WLTP Verbrauch um 0,1 kWh pro 100 km.
Was heizt die Wärmepumpe genau? Nur den Innenraum oder auch den Akku?
-
Laut Škoda Konfigurator beträgt der Mehrverbrauch durch Verwendung der Wärmepumpe 0,1 kWh pro 100 km.
-> scheint eher ein Komfortfeature zu sein, der Mehrverbrauch hat mich davon abgehalten, eine Wärmepumpe dazu zu nehmen.
-
Akkutechnik in der Entwicklungsphase? Es gab schon die ersten E-Autos 1839!