Nein, die Sonderabschreibung ist nur für Gewerbliche. Es gibt steuerlich keine Sonderabschreibungen für Privatleute.
Die Idee mit der Einkommenssteuer wurde leider gestrichen …
Nein, die Sonderabschreibung ist nur für Gewerbliche. Es gibt steuerlich keine Sonderabschreibungen für Privatleute.
Die Idee mit der Einkommenssteuer wurde leider gestrichen …
Ich habe mir mal den eben vorgestellten Koalitionsvertrag angeschaut.
Darin ist keine Kaufprämie. Nur „Social Leasing“ ist ein Thema. Sonst wird nur an der Förderung von Firmenwagen geschraubt …
Hatte es bei meinem Elroq anfangs aktiviert, aber das hat richtig genervt beim Rangieren/Parken Wegen der Bocksprünge/Ruckeln …
-> Ausgeschaltet …
Die Adapter mit Elektronik sollen aber funktionieren, siehe 2. Link. Gibt es wohl von verschiedenen Anbietern.
Vielleicht funktioniert so ein Entladeadapter?
Geht natürlich nicht während der Fahrt
Edit: Der da oben geht nicht, aber es gibt inzwischen welche, die auch bei VW funktionieren. Entsprechend teuer!
Hier ein Screenshot aus dem Sondierungspapier, was mir exklusiv vorliegt
Wie man sieht ist der erste Förderungspunkt rot markiert, was bedeutet, dass die SPD das durchsetzen will, aber die Union noch nicht einverstanden ist. Auf die schwarzen Punkte hat man sich schon geeinigt.
Kaufprämie oder Steuervorteil analog zu §35c
§35c wäre natürlich prima für alle, die dieses Jahr schon gekauft haben …
Auf Nachfrage wurde mir heute mitgeteilt, dass die Produktion meines Sportline bereits am Sonntag begonnen hat. Dann dürfte das was werden mit Anfang April - ich freue mich!!
Anfang April ist sehr optimistisch. Meiner wurde am 27.02. produziert und soll nächste Woche beim Händler eintreffen. Also dauert es ca. 4 Wochen, bis er beim Händler steht. Dann noch Aufbereitung und Zulassung …
Na ja, der große Unterschied zu den anderen Extras ist, das die WP keine weitere Funktion oder optisches Highlight für das Auto bringt.