Beiträge von demichve
-
-
-
Hier ein Screenshot aus dem Sondierungspapier, was mir exklusiv vorliegt
Wie man sieht ist der erste Förderungspunkt rot markiert, was bedeutet, dass die SPD das durchsetzen will, aber die Union noch nicht einverstanden ist. Auf die schwarzen Punkte hat man sich schon geeinigt.
Kaufprämie oder Steuervorteil analog zu §35c
§35c wäre natürlich prima für alle, die dieses Jahr schon gekauft haben …
-
Auf Nachfrage wurde mir heute mitgeteilt, dass die Produktion meines Sportline bereits am Sonntag begonnen hat. Dann dürfte das was werden mit Anfang April - ich freue mich!!
Anfang April ist sehr optimistisch. Meiner wurde am 27.02. produziert und soll nächste Woche beim Händler eintreffen. Also dauert es ca. 4 Wochen, bis er beim Händler steht. Dann noch Aufbereitung und Zulassung …
-
Na ja, der große Unterschied zu den anderen Extras ist, das die WP keine weitere Funktion oder optisches Highlight für das Auto bringt.
-
Schwer zu sagen. Ich habe mich dagegen entschieden, weil Skoda ja selbst einen Mehrverbrauch im Konfigurator ausweist (für WLTP).
Da die winterlichen Temperaturen im Südwesten eher selten sind, habe ich mich dagegen entschieden. Das Kältemittel ist natürlich ein Argument.
-
Habe meine FIN vom Händler am 27.02. bekommen. Bisher aber nichts weiter von dem Auto gehört. Anscheinend dauert der Transport doch einige Zeit …
-
Wenn ich das richtig verstehe, wollen hier einige X% Rabatt und dann noch sagen wir 5000€ Förderung, ist das realistisch ?
So ist mein Plan!
Aber wenn es jetzt nicht so kommt, geht die Welt nicht unter ...
-
Ich gehe auch davon aus, dass es rückwirkend ist. Sonst brechen ab nächster Woche die Verkäufe dramatisch ein …
-
Jetzt wurde gestern ja von der neuen Koalition eine E-Auto Prämie angekündigt. Meiner ist inzwischen auch gebaut und soll demnächst beim Händler angeliefert werden. Meint Ihr, ich soll die Zulassung/Abholung so weit wie möglich rauszögern? Ich habe die Befürchtung, dass vielleicht der 01.04. ein Stichtag werden könnte …