Beiträge von Basches
-
-
Die Rückmeldung von HVL hat mir jetzt sehr gut geholfen, das System einzuordnen. Die Seriensysteme werden m. E. immer schlechter. Ein Golf 4 HL klingt besser als meine C Klasse bj 15. Hat nichtmal Hochtöner drin das Teil und versucht mit dem Sub auf Beifahrerseite alles zu richten. Ich freu mich suf den Sound im Elroq. Besser gehts immer, aber dafür hab ich mein Wohnzimmer gänzlich ohne Fahrgeräusche 👍
-
-
Super cool, danke für die ausführliche Erklärung. Mir wurde mal gesagt (fa. soundmasters Linz) dass die beste Einstellung die neutralste ist, weil das die Einstellung wäre, wie sich die Authoren das vorgestellt haben. Hätten sie mega Bass gewollt, wäre es so abgemischt worden. Aber auch ich komme zumindest in Fahrzeugen damit nicht klar, während bei meiner Home Hifi Anlage mit Standlautsprechern im Stereo Betrieb tatsächlich die "pure" Einstellung ohne rum gemische am besten klingt.
Lassen sich eigentlich "presets" für versch. Einstellungen abspeichern?
-
Super, dass du das getestet hast. Hast du explizit darauf geachtet, ob ein Verstellen des Subwoofer Pegels auch zu einer merklichen Änderung führt - beim von mir getesteten 2024er Enyaq war das nämlich kaum merkbar? Wäre toll, wenn die das korrigiert haben =)
Danke! lg.
-
Vielen Dank für den Tip mit Readly, hab ich auch gleich gemacht und gelesen. Im Vergleich mit den Konkurrenten hat mich das hohe Gewicht des Elroq am meisten schockiert. Trotzdem offensichtlich auch im Vergleich muss sich der Elroq nicht verstecken. Freut mich!
-
irgendwo muss das luftige Gefühl innen her kommen =)
Bei mir wars auch ein Kriterium, ich darf die kleinere unserer beiden Garagen benutzen mit 2,75m Breite. Die Area view des Enyaq war da unverzichtbar.
Übrigens wirds bei mir dann immer wieder spannend beim Umstieg von Mini Cabrio auf Elroq und retour, der Mini ist 25cm schmäler, dieser Unterschied wird sich ordentlich bemerkbar machen, wenn mir auf meiner Arbeitsstrecke (etwas breiterer Güterweg) ein Traktor entgegenkommt =)
-
Ich habe aufgrund eines Kontakts hier im Forum bei einem mir gänzlich unbekannten Autohaus 200km entfernt blind bestellt.
Verkäufer angerufen, Rabatt verhandelt, fertig. Ich sehe hier kein Problem, in heutigen Zeiten, wo das alles online möglich ist,
warum sollte man "präsent" old school analog zu einem Autohaus fahren, wenn man weiß, was man will und keine Probefahrt nötig ist?
-
-